Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Linux ins internet

uwe.g / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ein notebook mit linux bertriebsystem ans internet anschließen

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 uwe.g „Linux ins internet“
Optionen

Hallo user_301342,

leider ist dein Anliegen für die Nickles-Community nicht klar und verständlich definiert.
Bitte lese dir in unserem Glossar die Themen Fragestellung und Fehlerbeschreibung durch und formuliere dein Anliegen neu.

Mit besten Grüßen

Aragorn75

shrek3 uwe.g „Linux ins internet“
Optionen

Was wir vor allem benötigen, das ist die genaue Bezeichnung deines Notebooks sowie des darauf installierten Linux-Betriebssystems (vermutlich Ubuntu?), deinen DSL-Anbieter und die exakte Bezeichnung des DSL-Modems, bzw. Routers, mit dem du ins Internet gehen willst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
uwe.g shrek3 „Was wir vor allem benötigen, das ist die genaue Bezeichnung deines Notebooks...“
Optionen

Notebook ACER 5235
Modem speedtouch 510 von thomson

Danke

shrek3 uwe.g „Notebook ACER 5235 Modem speedtouch 510 von thomson Danke“
Optionen

Bitte reiche noch die Linux-Version und vor allem deinen DSL-Anbieter nach - habe die Vermutung, dass du aus Österreich kommst.

Das muss ggf. bei der Einrichtung berücksichtigt werden.

Bis dahin verschiebe ich dich schon mal auf das Linux-Brett.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
uwe geh. shrek3 „Bitte reiche noch die Linux-Version und vor allem deinen DSL-Anbieter nach -...“
Optionen

linux kernel linux 2.6.29
DSL Anbieter Telekom Austria
Danke shrek3

Acader uwe.g „Linux ins internet“
Optionen

Hallo uwe geh.,

wie ich erkenne verwendest du wohl noch einen Kernel welcher über ein Jahr alt ist.
Handelt es sich bei deiner Distribution etwa um Ubuntu 8.10 ?

Wenn ja dann lese hier nach

falls du jedoch eine andere Distribution verwendest bitte genaue Mitteilung.

MfG Acader