Hallo Freunde! Beschäftige mich mit Linux Ubuntu. Nun hab ich das Emailprogramm Evolution installiert. Da ich mehrere Emailadressen habe, hätte ich die Frage: Ist es normal das wenn man mehrere...
hi ich habe probleme mit opensuse wenn ich sachen wie den chrom oder skype instaliren will kommt immer eine fehler meldung hir die 2 bilder chrom http://www.bilder-hochladen.net/files/enwh-2-png.html...
Hallo Forum, jetzt wollen sie wieder näher zusammenrücken. KDE und gnome planen weitere Zusammenarbeit und Entwicklerkonferenzen. Na endlich. Details:...
Die Ubuntu-Macher haben jetzt ihren eigenen Online-Musik-Shop Ubuntu One Music Store gestartet, der bereits vor einiger Zeit als öffentliche Beta-Version erprobt wurde. Der Shop kann mit der...
hi gibt es ein opensource addon für ubuntu wo ich es so ausehen lassen kan wie ein mac also richtig wie ein mac oder wie ein widnwos pc gibt es da irgent was mfg linus6
Hallo, ich nutze Linux Mint 8 Helena als Live-Version auf einem USB-Stick. Ich konnte das System einfach starten und nutzen. Plötzlich wird beim Start Benutzername und Passwort verlangt. Ich habe...
Hallo, was ich schon gegoogelt und probiert habe... Folgendes: Ich habe ein älteres Netzlaufwerk, Longshine LCS-8220. Dort kann ich den /share Ordner bequem per KDE über Dolpin erreichen, Netzwerk -...
Hallo Forum, hier gibt es Linux-Kaffee. Wer also morgens schon voll auf Linux steht, kauft sich einen Kaffeeautomaten mit Linuxsteuerung. Noch ein bißchen unhandlich, wie immer zu Beginn. Aber das...
Hallo Forum, und noch eine Rettungs-CD, diesmal auf gentoo-Grundlage. Leider ohne ext4, dafür aber als live-CD. Das iso liegt u.a. hier: http://distrowatch.com/table.php?distribution systemrescue...
nabend. beim download des firefox von der mozilla-webseite in der paketverwaltung ist ja leider keine aktuelle version zu finden bekomme ich nach dem entpacken einen firefox ordner, mit diversen...
Hi zusammen, hab den Artikel zum billig PC gelesen und dachte mir das Muppy wäre was, um meinen alten 1GHz P3 mit 512MB Ram wieder zu aktivieren. Leider funktioniert der Muppy Download Link auf der...
Der PC Service hat es nicht geschafft. Der 2. Anlauf war auch ein Schuss in den Ofen. Ich habe mir eine 2 Festplatte und eine 4 poligen Schalter gekauft und alles zusammengelötet. Jetzt kann ich die...
Hallo, ich habe es gestern nach längerem K r ampf geschafft einen bootfähigen USB-Stick zu basteln, der Einstellungen und Dateien dauerhaft übernimmt. Huraaa! Offene Fragen: 1 Kann ich meine...
Hallo Forum, hier gibt es Beratungen rund um Linux gegen Honorar. Das können wir hier im Forum doch bestimmt auch, z. B. mit einer Nickles-Grien-Karte. Details gibt es u.a. hier:...
Guten Morgen, würde gerne dieses Packet unter Ubuntu instalieren hat jemand eine Schritt für schritt Anleitung wies geht? Danke http://packages.debian.org/de/sid/tcpser
Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit Cron ein sh-Script zu starten. Wenn ich das Script im Terminal starte funktionierts. Wenn ich den Befehl im Cron direkt starte funktionierts auch. Aber wenn...
Hallo Forum, Open Suse empfiehlt für Opensuse in der Version 11.2 dringend ein Kernel-up date. Diverse Sicherheits-up dates und patches liegen zum Download bereit. Am einfachsten geht es so: Konsole...
Hallo liebes Forum, wenn ich die Live-CD von OpenSUSE 11.2 in mein Notebook einlege, kommt nach GRUB ein Ladebildschirm, aber weiter geht es nicht. Genau dann, wenn das X sonst anspringt, bleibt der...