Hallo Forum, fürs kleine Geld gibt es Linux heute bestimmt nicht mehr. Allein der Wert des Linuxkernels ist von 2005 bis heute auf mehr als das 2,5fache gestiegen. Eine spitzen Rendite. Dateils:...
Guten Abend, wenn ich im Terminal sudo apt-get upgrade eingebe, erscheint u. a. folgende Meldung: Ign http://security.ubuntu.com karmic-security/main Translation.de Werden dadurch die deutschen...
Hallo. Kann man, wenn man 2 Festplatten hat, und auf einer ist schon Ubuntu, mit aktivem GRUB Bootloader, auf der anderen Windows 7 installieren? Sodass ich dann win7 und ubuntu im grub auswählen...
Hallo, in einem User-Bereich auf dem Rechner war der Desktop-Ordner plötzlich leer. Die Daten habe ich in anderen Ordnern wiedergefunden. Ob dies auch die Ursache war für den Fehler mit der...
Erst einmal mein Dank an Michael Nickles. Er hat mich neugierig gemacht auf Ubuntu mit seiner Vorstellung Leseprobe seines neuen Buches. Ich bin begeistert. Diese selbsterklärende Einfachheit dieses...
Hallo, ich verwende eine externe USB Festplatte. Eine Partition verwende ich dauernd, die soll beim Systemstart gemountet werden was auch passiert . Die andere aber verwnede ich praktisch nie und soll...
HILFE in openarena unter ubuntu 9.10 kommt kein ton.Frage wie kann ich das problem lösen?Und wie bleibt dann der Ton dauerhaft erhalten? Hoffe auf schnelle hilfe, Muhaha
Hallo Ich wollte Ubuntu installieren,habe aber immer das Problem,wenn ich die Auflösung einstellen möchte das Fenster dermassen gross ist,daß ich die Schaltflächen zum bestätigen nicht erreichen kann.
Hi liebes Nickles Universum ich wüsste gerne wie man in Ubuntu 9.10 den Boot Splash verändert und wo ich Boot Splashs Downloaden kann p.s.wie die aus youtube das machen.gruß muhaha
Hallo ich habe grade Ubuntu installiert und bin seit heute ein blutiger Linux Anfänger, meine Frage : Wie kann ich Avia Antivir oder einen anderen Virenscanner unter Ubuntu 9.10 installieren? Leider...
Hallo Leute, ich habe Open Suse installiert und finde es gut. Ich möchte mir noch ein zusätzliches Anfängertaugliches Linux installieren. Könnt ihr mir einige Tipps geben? Danke
Hallo, ich habe an allen möglichen Einstellungem fürs Aussehen rumgefummelt Themes, versucht den Login-Screen zu ändern, etc. - dabei habe ich anscheinend irgendetwas an meinem Panel verstellt....
Hallo! gibt es eine linux version die man als server bs auf einen rechner nutzen kann sollte leicht verständlich und auf deutsch sein danke für eure antwoten schon mal im voraus
Hallo zusammen! Folgenden Artikel verlinke ich mehr des Amusements halber als wegen seines Informationsgehalts: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ressourcenfresser-KDE-949433.html Ganz ehrlich,...
Danke für die 1. Antwort bzgl. des Schreibens in NTFS Partitionen mit Muppy/Puppy Linux. Die letzte Version davon sollte richtig auf NTFS Partitionen schreiben können. Sie sagen, dies sei die...
Guten Morgen, kann man die Gültigkeitsdauer des Paßworts verändern, ohne auf die Datei sudoers zugreifen zu müssen? Gibt es da eine Möglichkeit? Danke im voraus Harry_714
Hallo! Ich möchte gerne Muppy-Linux auf einem USB-Stick installieren und gehe dazu die Anleitung von nickles.de durch. Ich bin derzeit an dem Punkt, dass ich Muppy von der Live-CD gebootet habe und...
Sehr gehrte Damen und Herren ! Ich habe mir, wie von Ihnen für den 99 Euro PC beschrieben, die große Version vom deutschen Muppy/Puppy Linux heruntergeladen und auf eine DVD gebrannt. Ich boote...
Hallo, habe folgendes Anliegen und zwar möchte ich gerne z.B. bei Kino.to oder dergleichen mir mal ein DivX Video ansehen aber bei Linux gibt es den DivX Player nicht. Habe schon mal das vlc...