Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

Ausversehen Panel-Darstellung ruiniert

Gegenzeit / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe an allen möglichen Einstellungem fürs Aussehen rumgefummelt (Themes, versucht den Login-Screen zu ändern, etc.) - dabei habe ich anscheinend irgendetwas an meinem Panel verstellt. Wenn ich versuche eine andere Farbe oder ein Hintergrundbild für das Panel festzulegen, wird die Einstellung zwar übernommen, aber die Anzeige sieht sch**** aus. Icons und minimierten Fenster sind mit der Systemfarbe hinterlegt. Hie rmal ein Bild wie das aussieht:

http://dl.dropbox.com/u/4869478/panel.xcf

Irgendwer eine Idee, wie man das wieder hinbekommt?

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Gegenzeit „Ausversehen Panel-Darstellung ruiniert“
Optionen

xcf kann kein Mensch öffnen.

Lege mal ein jpg drauf...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Gegenzeit Nachtrag zu: „Ausversehen Panel-Darstellung ruiniert“
Optionen

Hallo,

das Problem ist, dass GIMP die Datei immer als xcf speicher - egal, was ich aussuche ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Gegenzeit „Hallo, das Problem ist, dass GIMP die Datei immer als xcf speicher - egal, was...“
Optionen

Dann nimm IrfanView...
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Gegenzeit „Hallo, das Problem ist, dass GIMP die Datei immer als xcf speicher - egal, was...“
Optionen

Das kann überhaupt nicht sein. Gimp nimmt normalerweise jpg und nur dann xcf, wenn man ausdrücklich darauf bestenht. Da hast du irgendwas falsch gemacht.

luttyy: Irfan View gibt es nicht für Linux.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Das kann überhaupt nicht sein. Gimp nimmt normalerweise jpg und nur dann xcf,...“
Optionen

Olaf, mir schon klar. Er hatte aber nicht geschrieben, dass er unter Linux arbeitet!

Gimp geht aber unter Windows...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Olaf, mir schon klar. Er hatte aber nicht geschrieben, dass er unter Linux...“
Optionen

Gimp geht in der Tat unter allen gängigen OS, aber auf dem Screenshot war ganz links außen ein Ubuntu-Logo zu sehen... deswegen ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Gimp geht in der Tat unter allen gängigen OS, aber auf dem Screenshot war ganz...“
Optionen

Grrrrrrrrrrr...;-)

Durch den Screenshot habe ich das dann auch gesehen. Mit IrfanView hatte ich aber schon vorher gepostet..:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Olaf, mir schon klar. Er hatte aber nicht geschrieben, dass er unter Linux...“
Optionen
Er hatte aber nicht geschrieben, dass er unter Linux arbeitet!

Hmmm! Wir befinden uns hier auf dem Linux-Brett...

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „ Hmmm! Wir befinden uns hier auf dem Linux-Brett... Gruß K.-H.“
Optionen

Jetzt langt es aber langsam...

Es war aber nicht auf dem Linux-Brett als ich geantwortet habe!!

bei Antwort benachrichtigen
Gegenzeit Nachtrag zu: „Ausversehen Panel-Darstellung ruiniert“
Optionen

Hm...hab ich nicht. Ich habs mal mit Synaptics und apt-get install versucht - klappt nicht.

Wenn ich es google, kommen Hilfestellungen zur Installation mit Wine. Dafür ist gerade die Zeit zu knapp :/

Warum zur Hölle speichert GIMP in einem Format, dass andere nicht ansehen können?

bei Antwort benachrichtigen
Gegenzeit Nachtrag zu: „Ausversehen Panel-Darstellung ruiniert“
Optionen

Ahja, ein Lösungsansatz, de ich gerade im Kopf habe, wäre KDE installieren, GNOME deinstallieren, neuinstallieren und KDE evtl wieder deinstallieren. Wirkt aber etwas brachial für mich. Ich hoffe jemand weiß etwas simpleres :)

bei Antwort benachrichtigen
Gegenzeit Nachtrag zu: „Ausversehen Panel-Darstellung ruiniert“
Optionen

Ich habe ein png hinbekommen ;)

http://dl.dropbox.com/u/4869478/Screenshot.png

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Gegenzeit „Ich habe ein png hinbekommen http://dl.dropbox.com/u/4869478/Screenshot.png“
Optionen

Nix für Windowsuser, da müssen die Linuxer her...:)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Gegenzeit „Ich habe ein png hinbekommen http://dl.dropbox.com/u/4869478/Screenshot.png“
Optionen
Ich habe ein png hinbekommen ;)

ja, aber das macht gimp doch normalerweise, wenn man nichts anderes will.

Auf Deinem Bild kann ich erkennen, daß du einen Festplattenpartionierer (gparted) geöffnet hast.

Was hat das mit nem Panel zu tun?

Naja, hat sich ohnehin erledigt, wenn Du die Distri gewechselt hast... ;)
Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Gegenzeit Nachtrag zu: „Ausversehen Panel-Darstellung ruiniert“
Optionen

Trotzdem danke ;) Ich hab mittlerweile raus, dass das nur bei einigen Themes so ist. Ich habe vor dem Posten ein paar ausprobiert und versucht in den Themes entsprechende Einstellungen zu finden - ohne Erfolg. Daher dachte iuch ich habe mir etwas zerschossen. Anscheinend, habe ich aber nur etwas übersehen. Ich werde bei Gelegenheit rumexperimentieren, woran es lag. Hauptsache nichts kaputt ;)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Gegenzeit „Ausversehen Panel-Darstellung ruiniert“
Optionen

Hi Jörg,

Die Gnome-Konfiguration ist bis zum Abwinken im aktuellen Nickles Linux Report beschrieben (http://www.nickles.de/buch/).

Dein Problem wird auf Seite 555 so gelöst:

Tipp Nummer 1: Gnome-Menüleisten reparieren
Schon mal vorab: Wenn Du bei den folgenden Tipps in diesem Gnome-Tuning-Beitrag mitmachst und außerdem noch selbst rumexperimentierst, dann wirst Du irgendwann garantiert Streß kriegen. Irgendwelche wichtigen Elemente wurden gelöscht und Du weißt nicht wo Du sie wieder herkriegst oder die Menüleisten sind restlos ins Nirwana konfiguriert.

Drum hier erst mal der Tipp Nummer 1. Die Gnome-Leisten können jederzeit simpel repariert werden - dann ist alles exakt so, wie es anfangs bei der Neuinstallation war. Also das typische Gnome-Startmenü oben und eins unten. Um alles in den Ausgangszustand zu versetzen und alle Änderungen zu verlieren, sind diese Konsolen-Kommando fällig:

gconftool-2 --recursive-unset /apps/panel (setzt auf Standardeinstellungen zurück)
pkill gnome-panel (führt Neustart des Gnome-Panels aus)

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Gegenzeit Nachtrag zu: „Ausversehen Panel-Darstellung ruiniert“
Optionen

Danke! ;)

Mittlerweile habe ich es allerdings geschafft mir das ganze System bei einem Downgrade auf GDM 2.20 zu zerschießen :)
Ich habe die Gelegenheit genutzt von Mint8 auf normales Ubuntu umzusteigen.

bei Antwort benachrichtigen