Linux 15.039 Themen, 107.140 Beiträge

Muppy von Live-CD gebootet - kein Internet

user_300408 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich möchte gerne Muppy-Linux auf einem USB-Stick installieren und gehe dazu die Anleitung von nickles.de durch. Ich bin derzeit an dem Punkt, dass ich Muppy von der Live-CD gebootet habe und möchte dort gerne ins Internet gehen und die Anleitung online aufrufen um diese weiter zu befolgen. Jedoch gelingt es mir nicht, eine Verbindung aufzubauen, weder per WLAN noch per LAN. Die Netzwerkadapter werden per Konsole zwar angezeigt, allerdings lässt sich kein passender Treiber laden, nicht mal, mit der Schaltfläche "auto-probe". Komischerweise sind unter Windows beide von Atheros, unter Muppy war nur der WLAN-Adapter von Atheros, der LAN-Adapter aber von einem anderen Hersteller mit "A" (habe es gerade nicht vor mir). Irgendwie frustrierend, wenn es an der Stelle schon hackt. Bisher haben alle Distributionen zumindest per Ethernet eine Verbindung ins Internet aufgebaut, Muppy ist die erste, die streikt.
Spezifikationen: ASUS Notebook X5DIJ, Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller, Atheros AR 9285 Wireless Network Adapter. (Werden weitere Infos benötigt?)
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke schonmal!

bei Antwort benachrichtigen
Acader user_300408 „Muppy von Live-CD gebootet - kein Internet“
Optionen

Hallo user_300408,

kann dir leider nur damit weiterhelfen:
Da Muppy auf Puppylinux basiert, empfehle ich dir die deutsche Anleitung dafür, welche du hier findest genso wie das jeweilige Forum für weitere Fragen.
Ich kenne den Muppy Ableger leider nicht, so daß dir die obige Info vielleicht eine Hilfe sein wird.

MfG Acader

Systemcrasher user_300408 „Muppy von Live-CD gebootet - kein Internet“
Optionen

Wenn Muppy ebenso wie Puppy funktioniert, dann geht das über den boardeigenen "Puppy-Universalinstaller".

Damit kannst Du auch auf Stick installieren.

Menue--->Einstellungen-->Puppy-Universal-Installer

Null Toleranz f?r Intoleranz