Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum PC-Komplettsysteme

Unerwartetes Herunterfahren

von Lupus5 am 12 Antworten

Hallo, schon mehrfach wurde mein PC nach dem Entfernen eines USB-Sticks unerwartet heruntergefahren. Alle offenen Programme werden ohne Warnung geschlossen. Ich mache das immer ganz korrekt über den...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Neue Ram+Graka+Netzteil

von Halpmeplea am 24 Antworten

Guten Abend liebe Kenner, Pro s und Meister : und tausend Dank schonmal für Eure Vorschläge. Ich möchte gerne mein System verbessern. Ich habe an eine neue Grafikkarte, Ram und wenn es nötig sein...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Probleme mit externer HD und eSATA

von fritschi2 am 9 Antworten

Hallo, ich habe eine 500GB SATA-2 HD in ein Fantec Gehäuse eingebaut. Das verfügt über einen USB und einen eSATA-Anschluss. Schliesse ich die externe HD über USB an klappt alles einwandfrei. Die...

HD Tune Pro 5.50

von gelöscht_265507 am 7 Antworten

Hallo Experten, ich habe mal diese Testversion installiert. Wenn ich die externe HDD über USB laufen habe, dann meldet sich das Programm gar nicht. Im Taskmanager ist der Prozess drin, aber ohne...

Forum PC-Komplettsysteme

Medion MD 8838

von Elo am 2 Antworten

Hallo, habe den Medion MD 8838 Rechner, leider habe ich beide CDs verloren. Will den Rechner neu Installieren, der Key der hinten draufsteht geht nicht hatte noch eine CD mit Vista aber laut medion...

HDD kaputt? Wie checken?

von hawkin am 27 Antworten

Hallo, habe eine externe HDD Hitachi HTS545050B9A300 500GB 5K500.B in einer ICY-Box IB-290StUS-B , bisher war diese partitioniert und mit TrueCrypt verschlüsselt, das habe ich alles aufgelöst mit...

Explorer.exe

von Jonatan am 2 Antworten

Hallo Gemeinde, eine Partition meiner Festplatte benimmt sich wie ein scheues Reh WinXP . Beim Kopieren von Dateien von einer Partition auf eine andere oder auf eine andere Festplatte kommt die...

Amilo L7300 neue Festplatte

von EvilHarry am 11 Antworten

Guten Tag. Ich habe seit ca. 2 Jahren das Amilo L7300. Nun hat die Festplatte, eine FUJITSU Mobile MHT2040AT, den Geist aufgegeben. Also hab ich mir nun die TOSHIBA MK4021GAS besorgt, weil die ja auch...