Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

BIOS Update

von Pipus4 am 1 Antwort

Mainboard ASUS M4A88T-M/USB3. nach Anschluss von zweitem Monitor Fernseher folgende Probleme: Neustart nur noch über F8 und Startlaufwerk starten, kein Ton mehr auch nicht auf dem Fernseher und der...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Superfetch, Readydrive, Readyboost...

von VC1541 am 4 Antworten

Hallo, ich habe eine Sandisk Readycache Da ich mit der Cache Software nicht zufrieden bin, dachte ich mir, dass Windows 8.1 die SSD ja auch als Cache verwenden kann. Nur blicke ich nicht ganz durch....

SSD Platte für Backup sinnvoll?

von fbe am 18 Antworten

Hallo, ich habe eine SanDisk Ultra Plus SSD mit 256GB und einer Partition als Festplatte in meinem Rechner. Für das Backup auf eine Wechselfestplatte möchte ich auf eine SSD umstellen. Ist das...

Daten auf externer HDD von WD sind weg

von crazycat am 7 Antworten

Hallo liebe Forenmitglieder, wieder einmal bringt meine Frau schlechte Nachrichten. Ihre externe HDD von WD mit ca. 1 GB Volume ist plötzlich leer. Das versuchsweise Speichern einer kleinen Datei auf...

USB 3 Hub Port 4 spinnt

von VC1541 am 9 Antworten

Hallo, ich habe hier einen aktive USB 3 Hub von LogiLink, bei dem der Port 4 nurn mit USB 2 Geräten funktioniert. USB 3 Geräte, egal welche, werden nicht erkannt. Habt ihr sowas ähnliches schonmal...

Esprimo V5535 Bios updaten

von fbe am 9 Antworten

Nach meinem Versuch W8.1 auf den Esprimo zu bringen Ich weiss dass das nicht unterstützt wird friert der PC ein. Auch bei ubuntu das gleich Problem. Ich möcht nun das Bios V1.06-37214a-V62 vom...

Firmware-Update für Samsung 840 Evo Serie

von ABatC am 16 Antworten

Wie bereits vor einigen Wochen bekannt geworden ist haben die Samsung SSDs der 840 Evo Serie einen bösen Firmwarebug: bei älteren Dateien man spricht von älter als 1 Monat... bricht die Performance...

Forum DVD, CD, Brenner

CD auf DVD brennen

von Dieter66 am 7 Antworten

Ich habe eine CD deren Inhalt will ich auf eine leere DVD kopieren. Mit Nero lese ich die CD ein und als Ziel soll der Inhalt auf einem DVD Rohling landen. Das einlesen klappt. Aber wenn ich dann die...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

Paar Fragen zum BTX-Standard

von Alibaba am 2 Antworten

Hallo ! Bin zufällig an ein Board P5BW-BTX mit nem Intel E2160 gekommen aus nem HP Compaq DC5700 und möchte ganz gern damit ein Zweit- bzw. Reservesystem machen. Bei eBay gibt s allerlei Gehäuse...

News Grafikkarten und Monitore: Archos VR Glasses

Virtual Reality Headset Halterung für 25 Euro ab November

von Michael Nickles am

Auch der Tablet-Hersteller Archos mischt im Virtual Realitiy Business mit und wird bereits im November eine Headset-Halterung namens Archos VR Glasses bringen: Wie alle Lösungen, die ohne eigene...

[bisher keine Antworten]

externe festplatte

von liftboy2 am 4 Antworten

hallo alle zusammen! habe ein festplattenproblem mit meiner externen sata hard drive von seagate, angeschlossen an eine pci card esata 300.wird verdammt nochmal im gerätemanager nicht...