Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

probleme mit ATI radeon x1600 treiber windows 7

isido / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo gemeinde,

ich habe eine pc (HP pentium 4 mit system  win.7) habe eine grafik karte  ATI Radeon x1600 und versucht treiber von cd version 1.2 laden  hat aber das treiber meine system zerschossen jetzt habe ich system win.7 alles wieder neu instaliert und möchte treiber für grafik karte ATI instalieren ohne system nochmal zerschiesen wie gehe ich am besten vor?

gruss..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 isido „probleme mit ATI radeon x1600 treiber windows 7“
Optionen

Servus,

richtigen Treiber laden (entwder http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=Legacy1&os=Windows%207%20-%2032 für Windows 7 32 Bit bzw. http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=Legacy1&os=Windows%207%20-%2064 für Windows 7 64 Bit) herunterladen und installieren dürfte das Problem lösen - Aktuellste Version ist die 10.2 Zwinkernd

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
isido gelöscht_101060 „Servus, richtigen Treiber laden entwder ...“
Optionen

Hallo Bergi,

vor erst vielen dank für schnelle antwort,

habe gerade versucht das treiber für win 7 32 bit zu laden aber es funktioniert irgend wie nicht richtig will ich treiber datei auf machen kommt so eine schwarze fenster vor schein danach nichts passiert mehr was mache ich da falsch?...mfg isi

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er isido „Hallo Bergi, vor erst vielen dank für schnelle antwort, ...“
Optionen

Moin!

Versuche es mal hier, ist mit deutscher Beschreibung:

http://de.official-drivers.com/installer/?seed=ati&local=de&gclid=CIqHxur4s8ECFbHHtAod3UoABw

bei Antwort benachrichtigen
isido Alter68er „Moin! Versuche es mal hier, ist mit deutscher Beschreibung: ...“
Optionen

hallo,das ist nett gemeint aber die seite will kassieren.....Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 isido „Hallo Bergi, vor erst vielen dank für schnelle antwort, ...“
Optionen

Dann gehe bitte auf die Startseite von AMD, um den Treiber zu laden, dann musst Du Dich aber selber durchhangeln:

http://support.amd.com/de-de/download

Das ausser der Grafik noch mehr im Argen ist bei Deinem PC kann nicht zufällig sein?
Vor dem Grafiktreiber solltest Du nämlich noch den Chipsatztreiber installieren, sonst schlägt die des Grafiktreibers zu 99% ebenfalls fehl. Dann wird aber noch die Mainboardbezeichnung benötigt.

bei Antwort benachrichtigen
isido gelöscht_189916 „Dann gehe bitte auf die Startseite von AMD, um den Treiber ...“
Optionen

Guten morgen,

nein habe an mein pc ist sonst alles paletti auch in gärete maneger ist alles in ordnung und das grafik karte wird erkannt und mit meldung treiber ist instaliert gemeldet  kann aber niergends kann grafik karte  steuernWeinend

habe gedacht mit win 7 updates sind alles (chipsatz treiber usw.)dabei...gruss

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 isido „Guten morgen, nein habe an mein pc ist sonst alles paletti ...“
Optionen
habe gedacht mit win 7 updates sind alles (chipsatz treiber usw.)dabei


Das ist nicht zwnigend gesagt. Wenn anscheined der Treiber richtig installiert ist und nur das CatalystControlCenter nicht läuft, dann kann das NET-Framework noch eine Ursache sein.
Selbst da hätte aber eine Fehlermeldung während der Installation kommen müssen.

Leider wissen wir immer noch nicht, welches Board Du besitzt, um ggf. die Chipsatztreiber direkt statt über Windows Update verlinken zu können. Falls Du noch eine AGP-Karte verbaut hast, könnte in Verbindung mit W7 auch da noch ein Problem bestehen.

bei Antwort benachrichtigen
isido gelöscht_189916 „Das ist nicht zwnigend gesagt. Wenn anscheined der Treiber ...“
Optionen

hallohabe gerade bei amd CatalystControlCenter prüfung für hard ware durch gezogen bei ergebnis stand die treiber sind alle in aktuelle stand und keine pixel fehler mehr,naja mann kann auch ohne CatalystControlCenter leben....vielen dank für unterstützung,schönes wochenende noch...gruss...isi

bei Antwort benachrichtigen