Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Welche SSD für Toshiba MK 1633GSGF ATA?

von Geno1 am 25 Antworten

Hallo, Ich habe mir ein gebrauchtes HP EliteBook 2540p günstig ? gekauft mit Intel Core I7 und der Toshiba HDD. Ich dachte, ich hätte jetzt einmal einen schnellen Prozessor, aber das Ding ist so...

Forum Monitore und Displays

Lenovo PC mit 2 Monitoren?

von kesart am 27 Antworten

Hallo Ich habe eine Lenovo PC, an den ich eine zweite Monitor anschließen möchte, aber es hat nur eine VGA anschluß. Wie can ich die zweite Monitor anschließen? Brauch ich dafür eine zweite...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Intel turbo boost aktivieren

von krr am 11 Antworten

Obwohl das wohl automatisch geschieht, habe ich den booster vermutlich vor 2 Jahren ausgeschaltet. Das sehe ich am turbo boost monitor, der noch da ist. Es ist ein asus Schlepptop mit einem i7 und der...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

Tips zum Aufrüsten...

von alphonz poetes am 8 Antworten

Hallo allerseits, ich habe mir 2011 den unten genannten Rechner zusammengestellt. Die Grafikkarte wurde 2014 nachgerüstet. An welcher Stelle würdet Ihr derzeit nachrüsten? Die Grafikkarte wird wohl...

Forum RAM - Module, Marken, Murks

Sdramm ersetzen

von Diwitz am 6 Antworten

Ich habe ein Mainboard MSI MS-6712 Version 1.0 mit dem Chipsatz: VIA Apollo KT400/400 und einen Prozessor AMD Athlon tm XP2000 . Das Board hat 3 Steckplätze. Z. Z. sind dort installiert PC2100 und...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

PC schaltet sich aus

von struppelchen am 5 Antworten

Hallo, habe den Lüfter vom Prozessor abgeschraubt gereinigt und wieder angeschraubt. Beim Einschalten des PC s laufen beide Lüfter nun Vollgas und der PC schaltet sich kurz darauf aus. Habe nix...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

Problem nach Eigenbau

von user_323390 am 3 Antworten

Habe mir einen Compi zusammen geschraubt, ASUS Rampage V Extreme bestückt mit 16 GB DDR4 Speicher vo G-Skill, Intel Core i7 5960X und Sapphire R9 295X2. als ich den Compi erstmals gestartet habe um...

Forum PC-Komplettsysteme

Medion PC geht nicht mehr an

von Conni3 am 13 Antworten

Hallo, eine Frage an Euch Profis :- ich habe ein Problem mit einem unserer PCs. Es ist ein medion PC mit einem Mainboard MSI MS 7646. Vor einiger Zeit ist er noch gelaufen. Und plötzlich ließ er...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

SSD in Wechselrahmen einbauen

von ROLLI9 am 14 Antworten

Guten Abend, in meinem Desktop-PC habe ich mir seit geraumer zeit einen Wechselrahmen eingebaut, um z.B. verschiedene Betriebssysteme zu testen. Bisher habe ich dazu normale 3,5 Zoll Festplatten...