Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Ich habe mich ja nu schon längere Zeit über s Ruckeln geärgert, aber jetzt mußte ich feststellen, daß es offenbar eine Variation des Spannungsproblems ist.Bei 8 100 und nur 1.675V eingestellt...
hallo zusammen. ich weiß mittlerweile nicht mehr wie viele cpus es gibt amd, intel, cyrix aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn mir jemand seinen preis-leitungs-favoriten empfehlen könnte.ich...
Eine Frage: Ich habe vor, meinen PIII von 450MHz auf 502MHz zu übertakten . Sollte ich mir dafür einen neuen Kühler besorgen, oder geht das auch ohne größere Gefahren außer das sich die...
Hi gevatter,sorry, aber ich schreibe dir mails wie blöd an deine ngi-Adresse und der freundliche Mailerdaemon schickt sie wieder zurück. Meld dich doch mal unter einer anderen Adresse.Gruss Peter
Ich habe eine 16MB-Voodoo-karte.Von einem Bekannten habe ich gehört,daßwenn man einen Widerstand auf der Karte ablötet,den Speicher auf 32MBerhöhen kann.Weiß einer,welcher Widerstand das sein soll?
hab einen 900 MHz Athlon SockelA auf einem KT7 Raid und eine Erazor X² die 140/340 MHz läuft.trotzdem ruckelt es hin und wieder bei manchen Spielen und bei 3DMark2000.Als RAM benutze ich 128MB PC133...
Hi,ich hab an meiner Voodoo3/3500 probiert nen Peltier-Element zwischen Prozessor und Kühlblech zu schrauben. Zusätzlich mit nem Ventilator von einem alten Pentium1. Das Peltier-Element funzt zwar,...
Hi Leute, diese Frage hängt euch wahrscheinlich schon zum Hals raus, gebt euch trotzdem die Ehre! Überall steht was anderes, Brücke schliessen, Brücke trennen, per BIOS... was denn nun?Mein...
Hallo Leutz, ich hab nen P3-650MHz Coppermine auf nem Board mit Via-Chipsatz! Im Bios kann ich keine Einstellungen zu Multi oder sonstwas einstellen. Wie kann ich ihn trotzdem übertakten?...
Hallo, ich habe vor 2 Monaten meinen Athlon 700 classic auf 900 getaktet, das machte er auch diese 2 Monate mit, dann nicht mehr. Nun habe ich diesen 950 und will eigentlich nicht übertakten. Nur ich...
Hallo, habe eine Frage:Bis zu welcher CPU kann man das Gigabyte-Board GA-686LX 3 aufrüsten?Im Handbuch steht etwas von Multiplikator 5,5 bei 66 MHz max. 366 MHz CPU.Kann es sein, dass man über den...
Hallo,habe mir das Gigabyte 7IXE4 Board Duron 650 gekauft. Bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings läßt sich der Multiplikator nicht manuell einstellen. Einzig der FSB. Wer hat...
sind 2V zuviel oder soll ich nocht höher gehen damit der Burn In etwas bringt?????? Möchte gerne 1Ghz schaffen, aber seblst bei 2,05 ist er beim spielen instabil mit TopWin2 Lüfter. Werde mir aber...
Habe einen Gericom Overdose Laptop Intel PII 366 MHZ, 128 MB RAM, Win98.Macht es Sinn dieses Gerät zu tunen, od. bin ich mit meinen Möglichkeiten zu begrenzt, da ich z.B. keinen Platz für einen...