Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Nachtrag zum Flaschenhals .Mit Dr.Hardware 2000 konnte ich meine Problemzone besser einkreisen.Beim Speicherzugriff fallen mir folgende Werte im Vergleich zum Athlon 550 auf:Speicherzugriff Fill -...
Yo, ich hab mir jetzt einen Duron 700 und ein A7V mit Dips geholt.Der Duron allerdings mit geöffneten L1-Brücken.Ok, um die zu schließen, hab ich mir so Leitsilber geholt und denke ich alle...
hiich suche ein prog. mit dem ich, anders als bei softFSB, den FSB auch in 1MHz-schritten hinaufsetzen kann. gibt es so etwas, und wenn ja, wo?vielen dank für eure hilfeHabedEhrehalvar
Hi Leute ,ICh habe mir einpaar Lüfter gekauft .Ich habe auf beiden Seiten des Gehäuses Löcher gebort und sie dort angebracht .2 ziehen die Luft und 3 Blasen .1 ner davon bläst in richtung des...
Hi,hab nen Celi 400@450. Würde gern wissen auf wieviel ich den bekomme. Soweit ich weiß kann ich ja nur den FSB erhöhen. Nur läuft denn noch alles stabil auf 83 bzw. 100 Mhz?Thx im Voraus
Ne Kerze ausblasen is kein Problem , aber habt Ihr schonmal versucht ne Kerze auszublasen?Außerdem lässt sich ein Luftstrahl besser und präziser lenken, gesaugt wird aus allen Richtungen,geblasen...
neues Mainboard - neues Glück ?Ich habe mir heute das ABIT KT7 geholt, in der Hoffnung meine CPU mal so richtig schön auszureizen.Mit Sandra2000 muß ich aber feststellen, daß trotz schnellerer CPU...
Hallo Leute,ich habe hier einen Duron 600 und ein MSI 6330 MB.Neuestes Bios 1,3 und neueste VIA Treiber 4.24a.128 MB Hauptspeicher und Voodoo 3 2000 143@175.Das Teil bringt nicht mehr als 2300 Pkt....
Hi! Ich bin kräftig dabei, auf ein neues Board zu sparen. Asus A7V ist mein Top Kandidat viele, viele gute Testergebnisse allerdings habe ich das Abit KT7 angebl. tuninfreundlicher ans Herz gelegt...
Habe noch ein S-Sockel7 Board rumliegen und frage mich, welchen der beiden Prozessoren ich raufsetzen soll. Spielen ist das A und O, aber die mir bekannten Benchmarks dieser Prozies laufen...
Hi there. Habe oben beschriebene Combi, kann den Prozzi aber nicht hochdrehen. Egal ob ich über SoftMenu oder die Jumper setze...nothing happens, außer das der Rechner nicht mehr hochfährt. Die...
Tag auch!Ich hab mir einen Celi 600 zugelegt und wollte das Teil übertackten, als ich den Prozz eingebaut habe, hatte ich eigentlich vor die Prozessorspannung zu erhöhen und mußte mit erschrecken...
Also ich habe mir einen 700er PIII FCPGA gekauftund dazu den o.g. Adapter. Nun habe ich mehrfach versucht das Ding zum Laufen zu kriegen, aber bekomme es nicht hin. Jedesmal habe ich beim beim booten...
Hallo Leute ! : Bin kein Bastler, deshalb wende ich mich mal an die Profis !! : Besitze einen 800er Athlon K7. Das Board ist ein sog. M7MKE System Board.Ist es möglich, den 800er zu prügeln ?Wenn...
Hab mir gestern das ASUS A 7V mit Dippschalter und einen Duron 700 gekauft.Habe den Duron noch nicht übertaktet.Der PC bootet nicht schwarzer Monitor : langer beep Ton mit Endlosschleife laut...
Hi Leute ,ICh habe mir einpaar Lüfter gekauft .Ich habe auf beiden Seiten des Gehäuses Löcher gebort und sie dort angebracht .2 ziehen die Luft und 3 Blasen .1 ner davon bläst in richtung des...
Hi,wie übertakte ich einen Celeron II 566 auf 850 mit dem Asus Board?Hab s schon versucht, aber Windows startet nicht. Geht die VCore auch höher als die im Bios?? 1,75 glaube ich.Vielen Dank
Wie steht es nun bei den Lüftern für die CPU - Luft weg ziehen,oder ansaugen? Mein POP66 zieht die Luft von der CPU weg,soll ich den Lüfter mal drehen, wie sieht dass bei Euch so aus? Ich hab...