Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hatte vorher einen der seltenen Celi 400a der auf 600 ging, das Teil hat die ganze Zeit gut gefunzt, hatte allerdings im Sommer bei richtig heisen Temperaturen immer wieder Abstürze. Alpha war...
Hi Leute,Ich habe eine Wasserkühlung und bei mir scheint das die Temperatur im Bios nicht ganz stimmen kann !!!Er zeigt bei mir 45 Grad an .Mit einem Digitalen thermometer habe ich an der hinterseite...
Wer hat den Duron 700@900 laufen? Wie und womit hast du das gemacht?Mit einer selectcardeventuell? Oder über den Multi? Oder die einfache Variante den FSB gewählt?
Ich hab mir einen Celeron 2 mit 667Mhz gekauft. Der hat ja einen festen Multiplikator von 10 x 66 . Wenn ich nun den FSB auf 100MHz setzte, natürlich mit erhöhter Core Spannung 1,8 bis 1,9 ich habe...
Moin,bei www.hardtecs4u.com habe ich folgenden Link gesehen und wollte ihn nochmal hier posten, da die Frage danach schon des öfteren aufgetaucht ist hallo Fragmaster -...
Hi,bei meinem K/Pro Board von MSI kann man im BIOS kein SuperBypass und kein Fast Write aktivieren, da gar keine Option zum aktivieren vorhanden ist nicht nur grau, sondern einfach nicht da! , obwohl...
Hi,habe mir auf Empfehlung eines Freundes einen PIII600 gekauft, weil man den angeblich so leicht auf 800 Mhz übertakten kann. ABER?! Nothing......OK, habe ein Abit BE6-II Board, PC-133 RAM, PIII-600...
Hi, allHab da mal ne Frage... Mein PIII650 Slot1 müßte laut vieler Aussagen mit 133 Mhz FSB laufen. Wie hoch darf die Temperatur der CPU werden, und wie hoch sollte ich die V-Core setzten? Asus P...
Habe auf meinem Rechner Abit BH6 versucht den Celi auf 850 zutakten.Ins Windows kommt er nach Erhöhung der Core auf 1.7V rein,aber sobald ich ein Spiel starte schmiert er weg.Eigentlich ist der Celi...
Was ist hier wohl wie möglich ?den FSB kann ich wohl in kleinen Schritten erhöhen, kann man eigentlich die Multi im BIOS einstellen ?Habe mir eben erst die Hardware gekauft, will aber wissen ob ich...
Hallo Leute.Bitte nicht lachen, aber ich bin noch etwas neu auf dem Gebiet des Übertaktens.. :- Aber jeder hat ja mal angefangen. Ich habe zur Zeit einen PIII 700 100MHz FSB auf einem ABit BE6 II...
Hi sorry weil falsches Brett, brauche aber Info !! ,ist es möglich mit der G400DH 32MB 2 Monitore 21 mit einer Auflösung von 1024x768 und 100 HZ zu betreiben gleichzeitig ????Betriebssystem: Windows...
Hi Leute,Ich habe eine Wasserkühlung und bei mir scheint das die Temperatur im Bios nicht ganz stimmen kann !!!Er zeigt bei mir 45 Grad an .Mit einem Digitalen thermometer habe ich an der hinterseite...
habe endlich celi 566 bekommen und gleich auf 850 1.8v getaktet.Läuft eigendlich sehr gut .Habe aber probleme Q3 Läuft gut aber DeusEx und SoF laüft überhaupt nicht.Mein MaBo Msi 6199 mit Adapter...
Hi!Ich will mein System aufrüsten und wollte mal wissen welche CPU zur Zeit am besten zu übertakten ist, also wo kann man noch am meisten rausholen.Der Coppi 600 scheint ja ganz gut zu sein, ahbe...
Habe einen 700TB Slot A auf einem ASUS K7V-T.Wie wird der CPU übertaktet , Welche Einstellungen im Bio sind dazu nötig oder braucht man einespezielle Karte.besten Dank im vorrausRudi
Hi,Beim Tyan Tiger S1834 muss man den Multiplikator per Jumper einstellen: --------------------There are two steps to set the CPU speed. First, set the clock multiplier withjumpers JP4 -7 according to...
Ich versuche hier seit einiger Zeit meinen Duron700@950 auf vernünftigerTemperatur zu halten.Klappt aber nicht. Hab im Big Tower vorn unten einen80x80 Lüfter der reinbläst und hinten unten hinter...
Ich habe einen Abit ka7-100 mit Athlon Thunderbird 800 und den Asus AGP 7700 Geforce 2.Zuerst wenn ich anschalte zeigt keine Verbindung auf dem Monitor.Ich kann sehr schlecht booten .Nur wenn ich...