Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hi ,Ich habe eine Motherboard Temperatur von 38 nach einwenig zocken.Ich habe ein DFI P2XBL Board ,eine V3 3000 AGP und eine Celi mit wasserkühlung .Was kann man machen um die Temp niedriger zu...
Ich habe mir dummerweise den Celeron 600E gekauft und habe dazu günsig ein ASUS CUBX ergattern können. Welche übertaktungs Möglichkeiten habe ich mit dieser Kombination. Ich fahre momentan einen...
wer kann mir beim overclocking helfen ????habe ein msi 6163 pro motherboardund einen celeron 533 mhzkann die vcore spannung nicht verändern !übertakten nicht möglich ?????wer kann helfen ?????HILFE...
moin. ich hab ein P2L97-mainboard von asus mit dem LX440 chip drauf. will dem system gerne mehr abfordern. weiss aber nicht ob der chip einen hoeren FSB als 66 ab kann. hat jemand erfahrung damit? der...
Ist damit zu rechnen, daß es für die Boards welche keine Veränderung des Multiplikators erlauben, irgendwann andere Möglichkeiten geben wird Zusatzkarten, Adapter ec. ?
Hallo, Frage an die Profis...Ich hab meinen K6-3/450 per Jumper 5x100 auf 500Mhz übertaktet.Läuft seit einem guten halben Jahr stabil, wird meiner Meinung nachaber nach Spielen ein bisschen warm. ca...
Hi,habe mir PII 450Mhz gekauft und wollte ihm Gutes tun und ihn mit 133Mhz FSB betreiben so wie seinen Vorgänger im selben Brett P2B Rev. 1007 bzw. getestet mit 1010, 1011 der ein Jahr lang...
Hi Leute, bin ein bisschen unter Zeitdruck. Ich muss schnell einen neunen PC zusammenstecken, brauche aber ein neues Board. Bisher hatte ich den Celeron 400@600 auf Adapter und ASUS P3BF laufen. Jetzt...
hi leute,ich hab ein kleines problem....ich bräuchte ein selbstklebendes wärmeleitpadfür den clockchip auf meinem asus p3v4x - mainboard....aber so wie s aussieht gibt ssowas nirgends zu...
Hi,ich habe einen Pentium II 350 MHz und mein Mainboard ist das RC440BX von Intel. Nun habe ich mich entschlossen, den Rechner wieder ein bisschen flotter zu machen, aber wie :- Da ich ein absoluter...
Hallo,mich würde mal interessieren wieviel FSB die Athlon CPUs mitmachen und ob es Unterschiede unter den CPUs gibt. Welches Board ist dafür am besten geeignet?Gruß,MrFSB
Hi Leute,hab mir gestern die o.g. Teile gekauft. Weiss jemand was man erreichen kann, wenn ich die L1 Brücken des TB mit Bleistift oderSilberleitstift schliesse ?? Was ist realistisch ???Ich hab nen...
Ich habe in meinem Rechner PC100 Ram laut CPUCool ist es jedoch PC133 7ns, steht auch auf den Modulen kann ich diesen Ram ohne großes Risiko und aufwendige Kühlung mit 150Mhz betreiben?
frage:kann man ein HP Omnibook 7100 P II 266mit einem schnelleren prozi aufrüstenwenn ja was is mit dem bios und so????ausserdem welche ram module sodimm 3,3volt ????braucht die kiste nun...
Hallo,ich bin ein absoluter Neuling im Overclocking und habe ein paar grundsätzliche Fragen.Ich habe ein PII 233 MHz, der auf einem ATC-6130 Board von A-Trend läuft mit Intel 440LX-AGP Chipsatz ....
Ich habe ein NMC 5VM5e Mainboard mitVIA Apollo VP3-Chipsatz.Jetzige Einstellung : 5,5 x100 MHz, Spannugseinstellung Vcore 2.0Ich könnte noch 5,5 x 112 MHz einstellen, das wären dann 615 MHz ? Aber...
Hi, ich habe vor kurzem ein P166 MMX gekauft,leider läuftdie CPU nur mit 166MHz 66 2,5 .Das Board lässt nur max.66MHz.zu. zwei JP, je 2 Position 50, 55, 60 und 66 .Gibt es trotzdem die Möglichkeit...
Hallo,ich habe ein Asus p2b und einen celeron 633. Dieser lief absolut stabil bei 791Mhz 83,3FSB/1.8V mit einer GeForce 2 MX 32MB .Seit ich eine Voodoo 5-5500 eingebaut habe, lässt dich das system...