Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Ich wollte mir ein neues Board samt CPU zulegen und dachte an ein Duron 600 und passendes Board. Da ich maximal 500 Märker ausgeben, eher weniger oder noch SPeicher zusätzlich, dachte ich an ein...
Habe meinen Celli 2 633 Mhz auf 950 Mhz laufen und dabei die Spannung auf 1.8 V erhöht. Gekühlt wird er von einem Golden Orb. Im Ruhezustand liegt er bei angenehmen 27 Grad und unter Vollast um die...
Hallihallo!Ich habe heute das erste mal etwas über Turbobaster gelesen.Da ich nur einen PC mit einer CPU von 100MHz habe, würde ich gern mehr über diese Aufrüstmöglichkeiten erfahren?Wer kann mir...
Hi Leute!Will mein System overclocken...Habe ein ASUS P3-BF mit einem PIII-450.Desweiteren eine SB Live! Player 1024 und ne Matrox G400 DualHead 32 MB.Und 128 MB Ram 100er ...Wie hoch kann ich mit dem...
also gut, ich versuchs auch mal wieder. da es bei meinem letzten versuch, Celli auf DFI-board net ging, auf ein neues.wie schon oben steht, es ist der P3 700E auf dem MSI 6163 BX Master laßt mich mal...
Also meine Hardware is: Asus P3V4X, P3 700E, TNT2 Ultra, Soundblaster Live!, Aopen 9632 dvd und Festplatte QUantum Fireball plus LM 20,5Hatte vorher ne alte IBM 3,3Gigabyte von 97 drin, Bezeichnung...
Ich habe einen 533er Celeron FCPA und möchte ihn auf meinem GA-6VXE7 Board übertakten.SB 64 Gold-SoundkarteDiamond Monster Fusion128 MB SDRAM 66er Wieviel kann ich aus meiner CPU rausholen und...
Hi Leute,ich hab das Problem das Windows 98SE mit dem Celli 600@900MHz auch nach einer Neuinstallation nicht bootet bzw. nach dem Umschalten in die grafische Oberfläche der Mauszeiger mit Eieruhr...
Hmmm... 2D Teil ok.3D Teil friert bei 3DMark2000 nach ca. 20 sec ein. bei 566@850 Bei 566@637 alles ok ... und bei 566@707 auch alles ok nur 41,7 PCI sind mir zu hoch .Kann mir wer sagen worann das...
Hallo zusammen!Ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen. Da ich bisher über keinerlei praktische Erfahrungswerte beim übertakten von CPUs verfüge, hoffe ich hier adäquate Ratschläge zu...
Wie kann ich meinen Celli 500 übertakten bei foldender Systemkonfiguration?Motherboard: QDI Advance 9 mit Via Apollo Chipsatz und Award BiosGrafikkarte: ATI Rage Fury 32 mbSCSI-Controler: Adapatec...
Ich brauche dringend eine Wasserkühlung für mein Laptop. Ich will nämlich den Prozessor übertakten.Da muß es schon eine Wasserkühlung sein, oder? Ist so eine Wasserkühlung sehr schwer? Muß ich...
Wenn es hier jemanden gibt, der schonmal versucht hat, seine Creativ Labs annihilator Pro zu einer Quadro umzulöten, dann wäreich ihm sehr dankbar, wenn er mir das hier mal posten könnte, da ich...
Hallo Leute,leider bin ich im Bereich Übertakten nicht der Profi,ich habe ein nagelneues ASUS Board, bis 160 MHz FSB,man kann ALLES, jede Kleinigkeit im Bios einstellen,....danke Asus, super.....dazu...
Hallo,welchen Proz. kann ich in meinen Mainboard Asus TX97-E einbauen?Wo liegt der Unterschied zwischen AMD K6 II und III?Kann ich evtl. mit dem AMD K6 III Proz. mehr als 64MB einbauen,die dann auch...
Ich habe mir eine GeForce DDR gekauft, doch bei Quake III, Voyager oder sonstigen sehr aufwendigen spielen stürzt der PC immer nach ca 10 min mit einem flackern ab. Ich glaube meine Grafikkarte wird...
Wie weit kann man einen Thunderibrd 800Mhz übertakten?Und wie gross ist der Unterschied zwischen einem Duron 600Mhz ausgangswert auf 900Mhz hochgetaktet?Bitte um ehrliche Antwort, nicht das hier...
Wie hoch kann ich einen 500er Celli takten, ohne einen zusätzlichen Lüfter anbringen zu müssen...?Board ist eins mit Via MVP3 chipsatz. Bios lässt manuelles umstellen auf höhreren Bustakt zu. 100...