Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Turbobaster? Was haltet ihr davon?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo!
Ich habe heute das erste mal etwas über Turbobaster gelesen.
Da ich nur einen PC mit einer CPU von 100MHz habe, würde ich gern mehr über diese Aufrüstmöglichkeiten erfahren?
Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Ist das was oder nicht?

Leckermatz (Anonym) (Anonym) „Turbobaster? Was haltet ihr davon?“
Optionen

Wer oder was ist denn ein Turbobaster ???

RyoOhki (Anonym) „Turbobaster? Was haltet ihr davon?“
Optionen

Was für einen PC hast du denn genau? Poste das mal, dann kann ich dir sagen, was du brauchst.

(Anonym) RyoOhki „Was für einen PC hast du denn genau? Poste das mal, dann kann ich dir sagen,...“
Optionen

Hallihallo RyoOhki!
Also ich habe einen P-100MHz mit dem GA-586ATE Board und 48 MB EDO-RAM.
Ich habe schon mal auf der Seite www.topgrade.de nachgesehen. Laut dortiger Angabe müßte es keine Probleme geben, aber kannst Du mir allgemein ein paar Informationen geben?

commander (Anonym) „Hallihallo RyoOhki!Also ich habe einen P-100MHz mit dem GA-586ATE Board und 48...“
Optionen

kauf dich en neuen Rechner. Upgraden is wohl nich viel, wenn nur en AT Gehäuse und en Floppy weiterverwenden kannst. übertackten vielleicht? 120-133 MHZ würd Ich ihm maximal zutrauen.

RyoOhki (Anonym) „Hallihallo RyoOhki!Also ich habe einen P-100MHz mit dem GA-586ATE Board und 48...“
Optionen

Also von Topgrade würde ich abraten!
Schau dir doch mal die Preise an und vergleich das mal mit den Kosten für einen K6-2 550 plus mainboard! Also 400DM in eine veraltete Kiste zu stecken, damit man noch immer eine gnadenlos veraltete kiste hat ist nicht unbedingt DIE Lösung. Wenn du wirklich mehr Leistung brauchst, dann kannst du entweder versuchen, den CPU einfach höher zu takten wie bereits erwähnt, oder du soltest dir einen neuen PC mit AMD-Duron oder Intel Celeron (Duron würde ich empfehlen, billiger und schneller)empfehlen.
Ryo.Ohki@gmx.de

Bruce Wayne (Anonym) „Turbobaster? Was haltet ihr davon?“
Optionen

Suche Mainboardbeschreibung evt. mit Bild für ein Gigabyte GA-586ATE
und für GA-ATM/P
Bitte helft mir!!!!