Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hallo Leute!folgende Hardware ist die Grundlage:- 235 Watt-Netzreil- ABIT KT7 v1.01 ohne Raidzusatzkontroller - AMD Thunderbird 1000- 3 x 64 MB PC 100 RAM 7ns- Voodoo3 2000Habe den Bustakt auf 115...
Also habe folgendes Problem! ---- leider hab ich nur einen P3 550 ! Würde ihn gerne übertakten. Doch habe ich ein wenig bedenken. Wo liegt die nM grenze? Wie hoch kann ich gehen? Wiehoch habt ihr...
Also da Soft FSB nun mein Mobo unterstützt msi6167 möchte ich den bustakt etwas hochkitzeln. Ich bin nicht unwissend zu dem Thema nur möchte ich wissen was ich denn mache wenn mein System nicht...
Sockel 7/370/A Kühler: HiHat jemang schon mal Erfahrung mit den Topwin-Kühlern gemacht,vor allem die Lautstärke würde mich interessieren??Leistungsmäßig ist bei den PCTweakern dieser Test...
Tja, nachdem viele sagen, daß ich mir nen externen Controller holen soll, bin ich auf die Idee gekommen, mir ne neue Platte zu holen.Vielleicht die neue DTLA-Serie von IBM. Ich bin nämlich nicht...
Hi Leute, mein Duron 650 läuft stabil auf 893Mhz, die CPU wird zwischen 35 und 40 und das System 28 warm. Da mein ganzer PC voll mit Lüfter ist dachte ich, das ich diesen Werten Glauben schenken...
tach leutz!Hab absolut keine erfahrungen in sachen übertakten usw,also redet mit mir wie mit nem analphabeten!So,ich würd gern wissen , ob ich meinen duron 700 auf nem asus A7V was höher bekomme...
Inzwischen wissen wir ja, dass die Coppermine PIII FCPGA auch dual fähig sind, aber wie siehts mit den FCPGA Celerons aus? Gibts da wieder spezielle Adapter oder geht es diesmal wirklich nicht?Hoschi
Hallo Leute,ich spiele mit dem Gedanken mein Celeron 500 Mhz zu übertakten,wie hoch kann man eigentlich gehen ohne das meiner abfackelt?ich hab ein Gigabyte BX-2000 mit einem Slot eins Adapter mit...
Hi ihr da.Ich hab hier noch einen alten P133 48 RAM rumstehen und hab mich entschlossen, ihn Counterstrike-fähig zu machen. Mein Freund hat mir dafür seine alte Helios-Voodoo-Graphics-Karte gegeben....
Ich will meinen Celli 433/66 Mhz auf ca. 528/83 Mhz overclocken,mache mir aber sorgen über einen zu hohen PCI Bustakt für meine Adaptec PCI SCSI 2940 Karte.Ich habe ein IDE/SCSI Mischsystem...
Hi LeuteIch will mir ein cusl2 kaufen jetzt ist die frage was ich für ein Chip nehme 800 E o.800 EBWen ich mir so die tunnigs von anderen in den foren durchlese ist mir aufgefallen das man den 800...
HalloIch möchte gerne einen Celi2 566 auf BH6 mit 100MHz betreiben.Mit 1.75V kommt er zwar ins Windows und startet auch noch ein paar Programme aber so bald es ans Spielen geht schmiert er ab.Wie...
Also meine Hardware is: Asus P3V4X, P3 700E, TNT2 Ultra, Soundblaster Live!, Aopen 9632 dvd und Festplatte QUantum Fireball plus LM 20,5Hatte vorher ne alte IBM 3,3Gigabyte von 97 drin, Bezeichnung...
Ich möchte meine CPU ausreizen, weiß aber nicht welche Jumpereinstellungen möglich sind und was ich sonst noch beachtenmuß.Bitte ausführliche Beschreibung mit Erklärung für Anfänger.CPU-533er...
Hi,Bekomme nä. Woche ne OC-Card von Innovatek von 300-1050MHZ einstellbar ,mein ADDI, 0,18er Kern, L2 512KB,Golden Orb Lüfter bis 1GHZ, läuft mit FSB-Übertaktung auf ABIT KA7-100 BOARD ca. 930MHZ...
HalloHatte mir einen Celeron 600 gekauft. Eigentlich blöd, besser wäre ein kleinerer, damit der FSB noch ein bisschen hochgetaktet werden könnte. Logischerweise probierte ich aus, ihn auf 900...
Hallo, ich möchte meinen PII 300mhz übertakten, im Handbuch steht man müsse nur den Dip Switch auf on off off on stellen, um 366mhz zu griegen.Wenn ich das jedoch mache, läuft der Rechner...