Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Mehr als 1.75V auf Abit-Board???

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich möchte gerne einen Celi2 566 auf BH6 mit 100MHz betreiben.
Mit 1.75V kommt er zwar ins Windows und startet auch noch ein paar Programme aber so bald es ans Spielen geht schmiert er ab.Wie krieg ich die V-Core höher als 1.75V.Hab ihn schon bei einem Kumpel ausprobiert(BE6 II)wo ich am gleichen Problem scheitere.

(Anonym) Nachtrag zu: „Mehr als 1.75V auf Abit-Board???“
Optionen

Please help me!!!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Mehr als 1.75V auf Abit-Board???“
Optionen

Schau mal ins Archiv, da habe ich auch schon gepostet:

Bei mir (Abit BX 6 Rev. 2) hat´s geholfen eine ältere Bios-Version zu flashen. Dann Vcore auf das Maximum gesetzt. Nun mit dieser Spannung wieder aktuelle Bios-Version flashen. Und siehe da, plötzlich ist die vorherige Einstelluung, also z. B. 1,75 V, die Standardeinstellung. Jetzt ist es kein Problem mehr, auch über 2 V zu kommen. Bloß nicht empfehlenswert!!! Mein Celli2 566@876 läuft mit 1,75 V stabil. Allerdings mit gutem Kühler (Alpha Pep66). Mit boxed-Kühler lief er bei gleicher Vcore nur mit 850 MHz. Also probieren!!!
Ciao!

Fragmaster (Anonym) „Mehr als 1.75V auf Abit-Board???“
Optionen

Hallo,
spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein:
1.) Du machst ein BIOS-Update und hast *VOR* dem Flashen mit der jetzt maximal möglichen CPU-Voltage von 1,75 V gebootet. Es kann sein, daß nach dem Flashen höhere Spannungseinstellungen zur Verfügung stehen. Dieser Trick ist alt und hat mir mal vor nem Jahr bei einem bockigen Celeron 300A immerhin 95 MHz FSB bei 2,3 V gebracht (vorher war bei 2,1 V Schluß...).
2.) Eventuell mal mit dem zuständigen Jumper auf der Adapterkarte spielen und von "Default" mal auf 1,85 oder so stellen und schauen, ob das BIOS drauf reagiert.
3.) Deine RAM-Timings im BIOS sind richtig eingestellt?
CU, F.

Mr-destruction Fragmaster „Hallo,spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein:1. Du machst ein BIOS-Update...“
Optionen

lass die ORBs für den Sockel A, lieber nen Global WIN
Greetz Mr-destruction

(Anonym) Nachtrag zu: „Mehr als 1.75V auf Abit-Board???“
Optionen

Oh, ich habe noch etwas vergessen!
Ich glaube, daß es funktioniert hat, lag daran, daß ich eine Bios-Version benutzt habe, die den Celli2 noch nicht unterstützt hat. Er wurde als PentiumIII erkannt und dessen Vcore ist 1,65 V. Deshalb konnte ich die Vcore auch höher einstellen. Was mir immer noch schleierhaft ist, weshalb das neue Bios jetzt plötzlich höhere Vcore-Werte zuläßt. Vielleicht weil´s beim allerersten Booten noch die höhere Vcore geliefert bekommt, bevor es erkennt, daß es nur!?! ein Celli2 ist.

Fragmaster (Anonym) „Oh, ich habe noch etwas vergessen!Ich glaube, daß es funktioniert hat, lag...“
Optionen

Hallo,
ich verstehe *das* hier im Kontext mit dem ursprünglichen Posting nicht so ganz... Bist Du der gleiche "Anonym"?
CU, F.

PS: Registrieren hilft!

klendathu (Anonym) (Anonym) „Mehr als 1.75V auf Abit-Board???“
Optionen

suche mal die postings durch, da gibt es eine webadresse www.hardocp.com/articles/intel-stuff/bumpvoltage.html. oder so ähnlich, dadurch kannst du mit einem kleinen draht zwei pins kurzschliessen, das setzt die defaultspannung auf 1.90 volt hoch. pass aber auf das kein anderer pin berührt wird. vid3 mit vss. seitdem läuft mein celli mit 900mhz bei 2volt, höher würde ich nicht gehn, auch bei guten lüfter nicht.ich habe den fob32 von global win
ich hoffe ich konnte helfen

(Anonym) Nachtrag zu: „Mehr als 1.75V auf Abit-Board???“
Optionen

ist ganz einfach verbinde vid3 mit masse,hatte das gleiche problem
mit abit bf6 celli 566@850 slotket.
aber bis ich es herausbekommen habe binn ich fast verzweifelt..

mfg

th94ks (Anonym) (Anonym) „Mehr als 1.75V auf Abit-Board???“
Optionen

Hi User,
hatte genau das gleiche Problem mit dem ABitBE6-II.
V-Core ging einfach nicht über 1.75V, Bios-Update durchgeführt, altes wieder drauf, neues wieder rüber, ging nicht.
Dann habe ich meine Celeron-Adapterplatine genommen, die Jumper auf overclocking gesetzt, die Spannung mit nem anderen Jumper auf 1.85 V eingestellt.
Das Bios hatte danach wieder vollen V-Core-Range bis weit über 2.5V. Aber ich weiß nicht ob ich bei jeder V-Core-Änderung im BIOS auch jedesmal die Celeron-Adapterplatine durch Umstecken eines Jumpers mit anpassen muß, ich hatte ja auf 1.85V gesetzt, vielleicht läßt der dann auch nur bis 1.85V durch?

Gruß
th94ks