Ich werde mir in den nächsten Wochen einen neuen PC zulegen. Ich bin mir jedoch noch nicht sicher, welche Festplatte es sein soll. Sie sollte etwa im Bereich zw. 60 GB - 80 GB liegen. Ich habe mir...
Für mein Gigabyte-Board GA-7DX liegt eine Treiber CD mit Busmastertreiber bei. Bei der Installation habe ich dann die Auswahl zwischen: 1. Winx MPD Miniport IDE Driver u. 2. Winx VSDD VxD Driver....
Habe eine zusätzliche IDE Festplatte am 2. IDE Port angeschlossen. Diese wird beim hochfahren des Rechners auch vom Bios erkannt, aber nicht von Windows 98. Woran kann das liegen?
Wie kann ich die Firmware bios meines Scsi Controllers AHA 2940AU updaten? Kann ich dazu ein x-beliebiges Flash-Prog z. B. für Motherboard-Bios benutzen? Und worauf muß ich achten? Besten Dank im...
Hallo Leute, Ich habe eine Fujitsu MPC3084 AT 6018 als Master und eine Samsung SV1363D MC10-31 als Slave. Kann ich beide PLatten gleichzeitig an einem 80-pol. Kabel am primären port anschließen?...
Meine 2. Festplatte WD mit 30Gb wird plötzlich im Bios unter einem ganz anderen Namen als normal erkannt. Unter Windows sagt er mir dann, das ich das Laufwerk formatieren sollte. Wenn ich dann...
Hallo allerseits, kann es sein, dass bei Win98SE eine nicht gerade ordentlich defragmentierte Festplatte gehörig CPU-Power auffrisst? Hab hier eine der beiden 80er Festplatten mit ne 40er Partition...
Hi, ich habe eine Platte von einem Freund gekriegt der gesagt hat er kommt nicht mehr an die Daten darauf ran. Als ich sie bei mir eingestöpselt habe, hatte es den Anschein als wär keine Partition...
Wie macht man das? Gibt es dafür Seiten im Netz worüber man oder ist dieses Thema tabu? - Ich selbst habe Grundkenntnisse von Elektrotechnik und vom Löten und möchte das als Hobby selber gern...
hi meine quantum fireball frisst dauerhaft 100 cpu wenn auf sie zugegriffen wird... die platte hängt am master port als slave, im bios ist udma aktiviert, mode2 die platte unterstützt dies auch,hier...
Moin Leute ! Irgendwie ist meine Platte mal abgespastet nur Dateinamen wie n oder ähnliches . Dann hab ich den PC aufgeschraubt und gesehen, das zwischen dem Netzteil und der Festplatte ein Kühler...
Hi, bin langsam am Verweifeln! Vor 3 Tagen hab ich meinen Rechner neu formatiert 2 Festplatten: 1. - 1 Partition 18GB 2. - 2 Partitionen 10 GB 10 GB weil WIndows ein paar Probleme hatte. Folgendes:...
habe ein Windows 95 Platte auf eine neue Platte kopiert 2 Partitionen wenn ich jetzt booten will erhalte ich die Fehlermeldung Fehler beim initialiseren des Gerätes NT KERN was soll ich tun, bzw. wie...
Folgendes Problem: Scandisc startet nach dem Aufruf alle 10 min neu, setzt allerdings da wieder auf wo es vorher aufgehöhrt hat. Nach dem 10. ten Neustart erschein eine Dialogbox, die darauf...
hab ne IBM-DJNA-352030 20Gb an Kumpel verkauft, die Platte lief bei mir vorher n gutes Jahr ohne Probleme. Er baut sie ein, sie läuft super 3 Wochen lang. Dann macht er seinen Rechner an und kann...
Grosses Problem: Will eine WD800BB ATA 100 in einem PIII 500 Mhz als Slave einbauen. Vorhanden ist Seagate Barracuda ATA 66 20GB als Master. ATA 100 Kabel mit 40Pin/80-adrig ist vorhanden. Slave ist...
Muss man Win 98SE updaten, damit der UDMA/100-Modus von Windows unterstützt wird, so wie man damals Win 95 updaten musste, damit es UDMA/33 kann? Meiner Meinung nach kann Win 98SE ja nur UDMA/33....
Hi! Meine Maxtor mit 40 GB wird im bios nur als 32er erkannt. die story: mein altes pentium mainboard hat trotz flashen nur 32 erkannt. damals hab ich auch die festplatte gefdiskt und dachte mir, wenn...