Hallo,
bei meinem Rechner sind einige Probleme mit der Hardwareerkennung aufgetaucht. Also wollte ich die Festplatte Formatieren und das Betriebssystem neu installieren (WIN 98SE).
Das Installieren hat schon nicht richtig geklappt, der PC wurde nur im "Notmodus" gestartet.
Bei erneutem Neustart ging dann nichts mehr - PC erkennt anscheinend nicht mal mehr die Startdiskette.
Was kann ich tun - wie kann ich das Betriebssystem richtig installieren?
Antworten bitte schön einfach und ausführlich - bin leider noch kein Experte.
Vielen Dank
Andi
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
ein Notmodus?? kewl wasn das?? abgesichert oder was?? tjo mach die platte platt versuchs nochmal aber ein Fehler beim kopieren der Daten kommt nicht oder??!! bzw. das war ganz installiert?? oder isser mitten in der installation abgekrüppelt?? wenns nichts wird besorg dir ein brauchbares Betriebssystem!! win98 kannste eh unter ulk verbuchen!!
Ps: was is wolltest formatieren?? haste oder haste net?? oder hast das win98 nur drüber kopiert??
Danke für die Antwort.
Jo abgesichert.Und wie mach ich die Platte "platt"? Und dann - brauch ich doch eigentlich nur System-CD, oder? Beim Kopieren der Daten hat er einige Dateien nicht gefunden (hauptsächlich Treiber)!
Hab formatiert - nicht nur drüberkopiert.
Was is´denn für einen Privatanwender (kein Netzwerk) brauchbar?
Mußt mein Laienhaftes Geschwafel schon entschuldigen, aber jeder fängt mal klein an....
Hy
Win 98 SE ist so ziemlich das beste und für Games das schnellste
System, "platt machen" heißt formatieren.
1. geh ins Bios, beim Start F1 oder Entf drücken
( kommt auf das Bios an ), dann stellste die Bootreihenfolge
auf Floppy, CD-Rom, Festplatte oder so. Floppy oder CD muß auf
jeden Fall als erstes. Dann drückste im Bios Hauptmenü F10
und speicherst, dann PC aus.
2.PC an: Startdiskette von Win 95 oder Win 98 ( kein SE ) oder
CD rein und dann auswählen PC ohne Cd Unterstützung starten.
Dann steht da A:, dann gibst du "Format C:" ein und drückst y oder z.
Dann wartest du ne Zeitlang bis er fertig formatiert hat,
startest dann neu und wählst dann "mit CD starten" aus.
3. Windows installieren und fertig ( Wisch vorsichtig die CD ab
bevor du installierst )
MfG xxx
HAHA jo bleib anonym is das beste was du machen kannst!!! jo das schnellste und beste für Games *haha* tjo dann benutz es nur weiter
tjo zu erstens geb ich ihm recht!! Floppy CD Festplatte, nicht oder CD nur Floppy!! als erstes
jo zu 2 steht da wie dus machen sollst bzw nimm die platte die du plätten willst kann ja sein du hast mehr und format C: /q geht relativ schneller!!!!
zu dritten ich glaub net das des was bringt!!! das dann die Treiber wieder kommen die der net installiert hat am besten ne neue Cd!! bzw is das ne Original Cd von dem Windows???
Hi,
@Anonym: 205.188.221.66: Das war wenigstens eine kompetente Antwort für Andi100. Kommt mir sowieso so vor, als wenn in letzter Zeit fast mehr gute Antworten von Anonymen kämen, als von sog. "Registrierten".
Mich eingeschlossen. Deine Antwort oben könnte fast von Tester sein.
@Andi100: Ein PC startet nach einer Win98 Installation nicht ohne Grund im abgesicherten Modus. Dann müßten während der 1.Installation aber irgendwelche Fehlermeldungen gekommen sein. Du hast aber nur geschrieben, sie hätte "nicht richtig" geklappt. Es wäre natürlich interessant gewesen, was das genau war.
cu
Dr. Hook
Vielen Dank für Eure aufschlußreichen Antworten!
Werde mich heute Abend gleich mal daran machen und das testen!
(Braustolz: Ist übrigens eine Original-CD!)
Andi