Aktuelles

Aktuelle Top-Themen

Hier sind sie: Die Themen und Beiträge, über die auf www.nickles.de zur Zeit am meisten diskutiert wird: Reinklicken, lesen, mitreden!

Forum Allgemeines

Multimedia Server

von pokipsie1 am

Morgen Ich habe eine Frage, ich habe den Home Entertainment Report von nickles gelesen, und wollte auch so einen zusammen basteln aber jetzt habe ich ein Problem, mit der zusammenstellung, ich finde...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

cheksum error

von Klaus Kern am 2 Antworten

ich kann meinen pc nicht mehr hochfahren. schon beim einschalten meldet er : CHECKSUM ERROR auch über startdiskette geht es nicht, er findet keine festplatte

Forum Allgemeines

registry durchsuchen

von xKPMx am 3 Antworten

hi, wollte ma fragen ob es n prog gibt mit dem ich in meiner registry ein wort eintippe und er das dann für mich sucht oder alle einträge als eine liste anzeigt?

Forum Allgemeines

Keyboard an MIDI

von Mareeba1 am 2 Antworten

Mein Sohnemann will ein Yamaha Keyboard am PC anschliessen. Soundblaster Live Was wird dazu ausser Kabel alles gebraucht? Software? Wenn ja wo? Und welche Einstellungen?

Forum Allgemeines

Statistic Server bei Dienststart Prozessorauslastung 100%

von olifall am

Hallo, kann mir jemand helfen? Auf meinem Server läuft ein Statistic Server, ich habe die MDAC upgedatet auf 2.6, wenn ich jetzt den Statistic Server Dienst starte geht die Prozessorauslastung sofort...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Zum Thema: Crosspostings Verhindern

von Bembel am

Da sollte man wohl eher mal die Betreffzeile vergleichen, und falls es diese schon mal gab, auf alle Postings verweisen, die diese Betreffzeile schon hatten. Wenn jemand HILFE als Betreff eingibt, und...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

bootkatalog löschen

von xKPMx am 2 Antworten

hmm keine ahnung ob das der bootkatalog is aber ich wollte mir vor kurzem ein anderes betriebssystem installiren was aber nicht funktioniert hat. hatte/habe win2k. jetzt werde ich am anfang immer...

Forum Allgemeines

Multiplikator + FSB

von Brille am 1 Antwort

Ich besitze ein Chaintech Board mit dem Namen 7AjA und einen 1200 Mhz Athlon 100 Mhz Bustakt . Nun kann ich also einen Multiplikator von 12 einstellen bzw. automatisch! und kann per Bios einen FSB...

Forum Allgemeines

Eure Buchliste

von Matthias Eßer am 1 Antwort

Habe zum ersten mal ein Nickles Buch in den Händen - Bin begeistert! Noch nie hatte ich so einen verständlichen Zugang zum Thema Computer. Habe mir PC-Tuning Report 2002 gekauft. Hätte noch gerne...

Forum Allgemeines

Unter Linux kein Kopierschutz???

von rw1 am 3 Antworten

Hallo zusammen. Am Samstag, de19.Januar um ca. 11.45Uhr staunte ich nicht schlecht. Im alten WDR-Comuterclun zeigte einer der Wolfgangs, dass CD s unter LINUX praktisch keinen Kopierschutz haben. Weis...

Forum Allgemeines

Problem beim Starten des PC's

von Berni4 am

Also mein pc kommt bis zum POST und bleibt dann beim External Cache Type: Pipeline Burst hängen. keine Fehlermeldung aber nach betätigung irgendeiner taste startet er sich durch ?!?!?!?!? hätte das...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

absturz bei überprüfung auf inkonsistenz der fp unter w2k

von JMcFly am

moin, folgendes problem tritt seit kurzem beim hochfahren unter w2k bei mir auf. die platten sollen auf inkonsistenz überprüft werden und dabei erscheint ein bluescreen mit dem hinweis das dabei ein...

[bisher keine Antworten]