Neuerdings erscheint , wenn man einen Tipp aus seiner eigenen Tippsammlung posten will folgendes :
" Sorry - diese Nachricht wurde bereits auf nickles.de gepostet. Vermutlich finden Sie daher eine Antwort auf Ihre Anfrage, indem Sie die Archiv-Suche verwenden.
ACHTUNG: Beim aushängen der Antwort ist ein Fehler aufgetreten. Das sollte aber eigentlich nicht vorkommen. Bitte kurze Nachricht an tw@nickles.de - am besten inkl. aller Angaben wie und was gepostet werden sollte. Danke! "
Da möchte man den Leuten helfen und dann so ein Idiotenkram ! Klar könnte ich jetzt auf das Archiv verweisen , aber dazu müßte ich selbst erstmal nachschauen , unter welchem Stichwort / Posting das dort wohl schon steht , wozu ich definitiv keinen Bock habe !! also lass ich\'s einfach bleiben und lasse Dank dieser bescheuerten neuen Reglementierung den User im Regen stehen . Weiter so Nickles , so macht\'s doch richtigen Spaß ( ...???... ) !!!
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hi marc
Die neue Funktion vergleicht die ersten 100 Zeichen des Inhalts. Sind
diese schon mal identisch gepostet worden ist ein aushaengen nicht mehr
moeglich. Du brauchst also nur etwas aendern und schon sollte es klappen,
obwohl ein Verweis/Link zu einem Archiv-Posting der bessere Weg waere.
Das soll die Müllzuposterei verhindern.Ich fands irgendwie ganz lustig......
Mfg Achmed
und was kommt danach? sorry, aber das ist wohl ein riesen blödsinn!
Das ist IMO die nervigste Verschlimmbesserung die hier je gemacht wurde.
MfG lard
KONTROLLWAHNSINN!
mit der einführung der zwangsregistrierung ,scheinen die
überwachungsreformen noch nicht abgeschlossen zu sein ...
F-)
Nix Blödsinn. Sagen wir lieber noch nicht ganz ausgereiftes Feature, wie es Microsoft vielleicht auch sagen würde.
Ich finde es gut, da es hier "Schlaumeier" gab, die alte Anfrage-Threads als neues Thema posteten und somit die Leute ver*rscht hatten.
Das man dadurch (vorerst) nicht mehr Tipsammlungen posten kann, finde ich auch schade, aber das wird schon.
Es hat jedenfalls nichts mit Kontrollwahnsinn zu tun.
diese Funktion richtet sich auch gegen "post-bomben" ...
posting-bomben könnte man auch anders begegnen und durch bessere programmierung des aushängen-buttons verunmöglichen (also, wenn man mehrfach draufklickt, wird trotzdem nur einmal ausgehängt).
ausserdem wäre ein vergleich, ob das neue posting schon am brett hängt gut. aber nicht gegebene antworten mal quer durchs archiv vergleichen gehen. so macht posten keinen spass mehr. ich weiss ja nicht, ob das ausgehängt werden kann oder nicht.
sorry, bin dagegen.
Hi,
gute Diskussion. Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Diese Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht. Hatte keine Ahnung, daß da anscheinend ein String-Vergleich stattfindet. Und das sowohl bei Anfragen, als auch bei Antwortpostings. Vielleicht liegt es daran, daß ich nur selten eine Anfrage stelle und die Antwortpostings nicht aus einer "Tipsammlung" per copy-and-paste o.ä. herausziehe, sondern auch bei der vielleicht zehnten (nahezu) identischen Frage stets neu formuliere? Jedenfalls mache ich es mir nicht so einfach und liefere sowas wie 'Massenproduktion' ab. Keine Antworten von der Stange, sondern individuell. Allerdings verweise ich hin und wieder auch mal auf einen Thread aus dem Archiv. Ich finde es nur fair, wenn ich dann auf einen Tip von z.B. 'Bombenleger' verweise, anstatt den Tip zu kopieren, sodaß man ihn womöglich für meinen eigenen halten könnte.
- Es wäre deshalb vorteilhaft, wenn der/die Programmierer des Stringvergleiches, Links auf das Archiv ausgeklammert hätten.
Der Hintergedanke liegt wohl auch darin, den sog. Crosspostings den garaus zu machen. Hier sehe ich durchaus Sinn in der Maßnahme. Auf der anderen Seite wird es aber Leuten schwer gemacht, die nach einer Woche oder so, ihre Anfrage ein zweites Mal starten wollen weil sie entweder keine oder nur eine unbefriedigende Resonanz erhalten haben.
Vielleich sollte im Regelwerk zu den Postings dieser Punkt berücksichtigt werden. Vielleicht in Form eines Hinweises.
Gruß
Dr. Hook
Ich möchte lieber nicht wissen, was diese ewige Sucherei bei jedem neuen Posting an Rechenleistung kostet...
Ist nur ne Frage der Zeit, und die Sache hat sich erledigt.