Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.141 Beiträge

Eventuell Decken Provider ja Täter, Anzeige erfolgt.....

N8tFalke / 118 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe im September Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Die Angriffe auf mein System haben natürlich nicht aufgehört und waren in der gesamten Zeit einige male Erfolgreich. Es wurde unter anderem auch Zeitweise ein FTP-Server vor meiner Nase eingerichtet.


Nun habe ich es momentan endlich geschafft, mein System so abzusichern, dass keine Erfolgreichen Zugriffe mehr erfolgen. Die Täter sind dazu übergegangen, ein bis zwei mal die Woche mit mehreren Personen ein Koordinierten Angriff auf mein System durchzuführen. Bei der Rückverfolgung habe ich diese, zumeist Kunden von T-Online, ermittelt und T-Online gebeten, diese Personen der Staatsanwaltschaft mitzuteilen. Nachgewiesen habe ich dabei den Koordinierten Angriff. Zur Abmahnung der Kunden hat sich bisher T-Online immer bereit erklärt.


Hingegen die Personen der Staatsanwaltschaft zu nennen, nicht!!!


Nach dem Gesetzt gilt:



StGB § 202a Ausspähen von Daten












(1) Wer unbefugt Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, sich oder einem anderen verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.


StGB § 269 Fälschung beweiserheblicher Daten












(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, daß bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


(2) Der Versuch ist strafbar.


(3) § 267 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.


 


StGB § 303a Datenveränderung












(1) Wer rechtswidrig Daten (§ 202a Abs. 2) löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


(2) Der Versuch ist strafbar.


 


Somit erfüllen die Täter den Tatbestand nach StGB!! Wenn nun T-Online darüber informiert ist und Kenntniss von Straftatbestand hat, was hier der Fall ist, stellt sich mir doch die Frage, ob eine Weigerung zur Mitteilung nicht selbst ein strafbares Vorgehen ist, oder?


Hier deckt nach Kenntissnahme einer Straftat das Unternehmen Täter und leistet so doch Beihilfe und letzlich eine Verschleierung der Straftaten durch, was ich für äußerst Bedenklich halte. Kann mir jemand mit Entsprechenden Kenntnissen hierzu vielleicht ein Meinung mitteilen? Ich denke  sogar, dass ein Unternehmen genau wie eine Privatperson bei Kenntniss einer Straftat zur Anzeige verpflichtet ist, was die Entscheidung des Unternehmens noch lächerlicher macht, oder?


Es wird Zeit Hackern, die Insbesondere geziehlt und in Abstimmung handeln, hier klare Grenzen zuzuweisen. Deutschland ist jetzt schon bedenklich stark durch Hacker vertreten und macht Produkte wie Onlinebanking zum einem Risikospiel sondergleichen. Das sind keine Kinderspiele mehr sondern geziehlte kriminälle Handlungen die Straftrechtlich auch im Interesse der Unternehmen verfolgt werden sollten. Statt dessen hat man den Eindruck das die Provider gemeinsam mit den Tätern agieren und letzlich dafür verantwortlich sind, dass diese nicht erfolgreich verfolgt werden. Ausnahmen bestätigen das die rechtliche Grundlage vorhanden ist und es wird Zeit das sich hier etwas ändert.


Ich würde mich echt freuen wenn jemand hierzu eine Qualifizierte Meinung hat und diesbezüglich sich hier äußert.


 


Greetz und bis bald,


 


N8tFalke

bei Antwort benachrichtigen
Ergänzung..... N8tFalke
Ergänzung..... crowie
Edonkey-Ports Spacebast
RE:RE:RE:RE: Spacebast
RE:RE:RE:RE: N8tFalke
N8tFalke Nachtrag zu: „Eventuell Decken Provider ja Täter, Anzeige erfolgt.....“
Optionen

wenn Du Dich da angesprochen fühlst kann man eh nicht mehr helfen...

Naja, und bei den Fragen die Du so stellst... Zumindest lesen könnt Ihr ja... :-))

Rate doch mal was man in dem Auszug sieht... Ich würde ja behaupten das intelligente Menschen die schon mal nen Logfile gesehen haben daran erkennen würden, dass am 07.12.2002 von 6 IP´s (evtl auch Rechnern) mehrer Zugriffsversuche erfolgten (Wobei das nur ein Auszug ist). Aber ich bin sicher das es nur ein dummer Zufall ist. Echte Hacker gibt es gar nicht und die Kids beherrschen ja mit Ihren Megakenntissen und den Tools der Hackersites das Netz... Wer schreibt eigentlich diese Tools? Glaubst Du nicht auch das die bestimmt keine Ahnung haben? Oder das sie alles was sie wissen und können einfach so im download anbieten? Hast Du überhaupt jemals nachgedacht oder immer gleich drauf gekokotzt, wenn jemand was neues hat...???

Wenn man die ganzen Postings verfolgt, kann man lesen das ich hier nur nett angefragt habe, ob eventuell jemand etwas weiß. Ich habe nicht darum gebeten mir zu glauben oder den Weinachtsmann vorbei zu schicken. Die ersten unfreundlichen Antworten von mir (wobei ich finde es ging) kamen auf Beleidigungen, die nur ausgesprochen wurden, weil jemand etwas noch nicht erlebt hat. Daher kann es das ja wohl auch nicht geben, oder? Seid Ihr echt alle so verbrettert????? SCHOCK!!!

Ich weiß auch von Leuten die sich mit der Materie auskennen, dass sie hier ab und zu mal nachlesen und somit verfolge ich den Thread mal weiter. Vielleicht hat ja jemand ausser Müll auch was Konstruktives bei zu tragen, wie z.B. hier bei den Tools erfolgte. Entschuldigt bitte den leichten Zynismus, aber so bin ich eben. Abgesehen davon habe ich auch nie Behauptet das ich Angst habe oder kapituliert hätte. Genausowenig das ich alleine bin oder Angst hätte die nehmen meine Bude aus einander. Ich denke Angst sollten die haben, weil jeden den ich in die Finger kriege alle 258 Knochen Breche und dann noch darauf Tanze...

Ich hatte hier nur zwei Punkte angestrebt. Information an dritte und von dritten, wozu solchen Foren ja bekanntlich genutzt werden. Statt dessen heißt es, sowas gäbe es nicht, nur weil man es nicht erlebt hat. Ist fast so, als hätte ich gesagt die Erde ist Rund und sogleich naht die Inquistion, weil sie ja in Wirklichkeit eine Scheibe ist... :-)) Positiv ist, das sie letzlich Rund ist, daher kann man am Ende nicht runterfallen, egal ob man es nun glaubt oder nicht. Wenn man auf engstirnige Menschen stößt die meinen sie hätten die Weißheit mit Löffeln gefressen sollte man zu seinem Humor zurückfinden und kann normalerweise herzlich lachen....

PS: Wenigsten habe ich noch nie meinen Humor verloren...

Außerdem freue ich mich echt über die Starke Ressonanz, wobei jedoch leider keiner was erzählt hätte, was wirklich neu wäre, echt nicht...

Nur ElbTacScann was eine kleine Bereicherung, wobei leider keine dll gefunden wurde, die etwas nach draussen schickt. Aber wie auch, alleine durch den Austausch eines Rechners gegen einen anderen, der dann das gleiche Problem hat, kann man das eigentlich schon sehen. Ich nutze alle Möglichen Tools nur, weil Sicher ist Sicher, gell...

See you later Aligator...

Wer hat nun eigentlich das letzte Wort, los einen noch....

N8tFalke

bei Antwort benachrichtigen
Und ich??? J-G-W