Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Monitor liegend geliefert

Sovebämse / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Habe bei Amazon einen EIZO 24 Zoll Monitor bestellt. Dieser wurde mit der Originalverpackung in einen grössern Karton gesteckt (natürlich liegend) und so wurde er von der Post wohl auch transportiert, obwohl auf dem Originalkarton ein unverkennbares Zeichen ist, dass er wohl stehend zu transportieren sei. Leider habe ich von EIZO seit einer knappen Woche noch keine Antwort erhalten, ob dies nun problematisch sei und wie weiter vorzugehen ist. Was denkt ihr? Ausprobieren, testen und falls etwas am Bild nicht gut ist, einfach im Rahmen des 14-Tage-Rückgaberechts zurückschicken? Oder gar nicht ausprobieren und gleich zurückschicken? Oder bei allfälligen "Defekten" einen Garantiefall eröffnen? Ich gehe jetzt einfach mal schwer davon aus, dass sich kein einziger Lieferdienst um die Aufdrucke auf den Verpackungen wirklich kümmert. Man liest ja auch immer, dass "Achtung, zerbrechlich" ebenso wenig beachtet wird und Pakete grundsätzlich auch mal "herumgeschmissen" werden und einen Sturz aus 1-2 Metern überstehen sollten. Das heisst, den Weg vom Zentrallager bis zu jedem Händler, werden wohl fast alle Monitore liegend transportiert (oder man weiss es zumindest nicht, wie) und auch nicht gerade ausserordentlich pfleglich behandelt.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Merkst Du noch etwas, oder bist Du schon total durch den Wind? Für wen oder was hältst Du dich eigentlich? Du gibst hier ...“
Optionen
Du gibst hier alle Naselang den Moralapostel, wurstelst dich aber selber klugscheißerisch durchs Forum.

Seh ich etwas anders. Darüber, wer den Klugscheißer gibt, kann man trefflich streiten.

Sich über die Krankheiten und Gebrechen von fremden Leuten, deren Vita man überhaupt nicht kennt lustig zu machen, entspringt einem  primitiven Geist!

Ich habe mich an keiner Stelle über deine Gebrechen lustig gemacht. Wo bitteschön soll das der Fall gewesen sein. Ich habe nur kritisch angemerkt, dass du mal wieder - wie so oft - als jemand auftrittst, der alles besser weiß, als viele Fachleute.

Und darüber "gackerte" ich und falle dann vielleicht auch von der Stange. Ich habe mich aber an keiner Stelle über deine Gebrechen lustig gemacht. - Das ist nichts anderes, als eine deiner üblichen bösartigen Unterstellungen.

Meine Krankheiten wurden durch 1 1/2 Jahre Kleinkind-Überleben in KZs begründet.

Das hast du an keiner Stelle vorher auch nur irgendwo vermerkt und beschrieben. - Woher sollte ich das also wissen? Und wenn das so war, tut es mir leid und du hast mein Mitgefühl. - Ich weiß - darauf kannst wirst du natürlich gern verzichten....

Du darfst Dir in Zukunft jeden weiteren Kommentar ersparen und Du solltest Dich daran halten.

Mache ich glatt! - Versprochen. Allerdings nur, wenn du in meinen Threads und zu meineh Kommentaren in anderen Threads dir selbst darauf dann auch jeden Kommentar ersparst.

Allein mir fehlt der Glaube, dass du dich so verhalten wirst, wie du es von anderen dir gegenüber als selbstverständlich erachtest. Das Übliche eben. Du misst gern mit zweierlei Maß! Zunge raus

Merkst Du noch etwas, oder bist Du schon total durch den Wind? Für wen oder was hältst Du dich eigentlich?

Klemm' dir den Spruch mal an deinen Spiegel....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen