Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Monitor liegend geliefert

Sovebämse / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Habe bei Amazon einen EIZO 24 Zoll Monitor bestellt. Dieser wurde mit der Originalverpackung in einen grössern Karton gesteckt (natürlich liegend) und so wurde er von der Post wohl auch transportiert, obwohl auf dem Originalkarton ein unverkennbares Zeichen ist, dass er wohl stehend zu transportieren sei. Leider habe ich von EIZO seit einer knappen Woche noch keine Antwort erhalten, ob dies nun problematisch sei und wie weiter vorzugehen ist. Was denkt ihr? Ausprobieren, testen und falls etwas am Bild nicht gut ist, einfach im Rahmen des 14-Tage-Rückgaberechts zurückschicken? Oder gar nicht ausprobieren und gleich zurückschicken? Oder bei allfälligen "Defekten" einen Garantiefall eröffnen? Ich gehe jetzt einfach mal schwer davon aus, dass sich kein einziger Lieferdienst um die Aufdrucke auf den Verpackungen wirklich kümmert. Man liest ja auch immer, dass "Achtung, zerbrechlich" ebenso wenig beachtet wird und Pakete grundsätzlich auch mal "herumgeschmissen" werden und einen Sturz aus 1-2 Metern überstehen sollten. Das heisst, den Weg vom Zentrallager bis zu jedem Händler, werden wohl fast alle Monitore liegend transportiert (oder man weiss es zumindest nicht, wie) und auch nicht gerade ausserordentlich pfleglich behandelt.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Sovebämse „Wozu werden denn auf den Kartons diese Symbole aufgedruckt oder Pakete mit zerbrechlich angeschrieben, wenn es sowieso ...“
Optionen

Jetzt ist es ja gut!

Amazon liefert in Deutschland zu 99% über ihre eigene Amazon Logistics die Pakete aus und die kommen in der Regel auch korrekt an.

Nur Ware über Zweit- oder Dritthändler kommen oft über andere Paketdienste und da geht es schon manchmal wild zu, was da Autos und die Fahrer betrifft.

Bei rund 2.300 Bestellungen über Amazon weiß ich das ziemlich genau und für Mehrfachbestellungen zu Testzwecken oder Gefallen habe ich selbst keinerlei Verständnis.

Ich informiere mich vorher ganz genau über die Ware die ich haben will wenn ich sie nicht schon kenne, mache Recherche im Netz und schau mir auch ausgiebig die Meinungen von andern Käufern an.

Bei meinen vielen Bestellungen ist einiges zurück gegangen, aber nie aus Gründen des Nichtgefallens oder Testzwecken usw.

Es gab nie Probleme bei Amazon deswegen.

Zu fast 100% habe ich immer Ersatz für die Rücksendungen bestellt, wenn sie denn defekt waren oder nicht mit der Abbildung ober Beschreibungen übereingestimmt haben.

Über liegende Monitore habe ich mir nie Gedanken gemacht, da diese in der Regel bis zu 24" in zusätzlichen Kartons verpackt sind und was soll da schon passieren?

Und bei größeren Monitoren schaue ich bestimmt nicht zu, wie der Fahrer den Monitor aus seinem Auto raus holt. Er gibt ihn mir jedenfalls senkrecht in die Hand!

Müsste ja jedes Tablet stehend geliefert werden..

Die Hersteller der Monitore drucken halt ihrer Verpackungen einheitlich für alle Größen mit den Transportbedingungen und das war es.

Bis denn... 

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen