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Monitor liegend geliefert

Sovebämse / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Habe bei Amazon einen EIZO 24 Zoll Monitor bestellt. Dieser wurde mit der Originalverpackung in einen grössern Karton gesteckt (natürlich liegend) und so wurde er von der Post wohl auch transportiert, obwohl auf dem Originalkarton ein unverkennbares Zeichen ist, dass er wohl stehend zu transportieren sei. Leider habe ich von EIZO seit einer knappen Woche noch keine Antwort erhalten, ob dies nun problematisch sei und wie weiter vorzugehen ist. Was denkt ihr? Ausprobieren, testen und falls etwas am Bild nicht gut ist, einfach im Rahmen des 14-Tage-Rückgaberechts zurückschicken? Oder gar nicht ausprobieren und gleich zurückschicken? Oder bei allfälligen "Defekten" einen Garantiefall eröffnen? Ich gehe jetzt einfach mal schwer davon aus, dass sich kein einziger Lieferdienst um die Aufdrucke auf den Verpackungen wirklich kümmert. Man liest ja auch immer, dass "Achtung, zerbrechlich" ebenso wenig beachtet wird und Pakete grundsätzlich auch mal "herumgeschmissen" werden und einen Sturz aus 1-2 Metern überstehen sollten. Das heisst, den Weg vom Zentrallager bis zu jedem Händler, werden wohl fast alle Monitore liegend transportiert (oder man weiss es zumindest nicht, wie) und auch nicht gerade ausserordentlich pfleglich behandelt.

Gruss und Dank
Thomas

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T6T8 Sovebämse „Monitor liegend geliefert“
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Von DHL gibt es keine Zusicherung, dass Pakete durchgängig in einer bestimmten Position transportiert werden. Außerdem muss ein Paket laut Post/DHL-AGB einen Sturz aus 80 cm Höhe vertragen können. Das wird nicht verschwiegen, und wenn man das alles nicht mag, dann muss man einen anderen Versandweg wählen.

Viele neue Geräte werden in einer Transportverpackung verschickt, nicht in einer Versandverpackung (Google erklärt dir den Unterschied). Auch hier ist nicht Post/DHL der Schuldige.

Bei Transportschäden ist hier vermutlich allein der Versender verantwortlich, weil er den falschen oder zumindest einen riskanten Weg gewählt hat.

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