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Monitor liegend geliefert

Sovebämse / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Habe bei Amazon einen EIZO 24 Zoll Monitor bestellt. Dieser wurde mit der Originalverpackung in einen grössern Karton gesteckt (natürlich liegend) und so wurde er von der Post wohl auch transportiert, obwohl auf dem Originalkarton ein unverkennbares Zeichen ist, dass er wohl stehend zu transportieren sei. Leider habe ich von EIZO seit einer knappen Woche noch keine Antwort erhalten, ob dies nun problematisch sei und wie weiter vorzugehen ist. Was denkt ihr? Ausprobieren, testen und falls etwas am Bild nicht gut ist, einfach im Rahmen des 14-Tage-Rückgaberechts zurückschicken? Oder gar nicht ausprobieren und gleich zurückschicken? Oder bei allfälligen "Defekten" einen Garantiefall eröffnen? Ich gehe jetzt einfach mal schwer davon aus, dass sich kein einziger Lieferdienst um die Aufdrucke auf den Verpackungen wirklich kümmert. Man liest ja auch immer, dass "Achtung, zerbrechlich" ebenso wenig beachtet wird und Pakete grundsätzlich auch mal "herumgeschmissen" werden und einen Sturz aus 1-2 Metern überstehen sollten. Das heisst, den Weg vom Zentrallager bis zu jedem Händler, werden wohl fast alle Monitore liegend transportiert (oder man weiss es zumindest nicht, wie) und auch nicht gerade ausserordentlich pfleglich behandelt.

Gruss und Dank
Thomas

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schoppes Sovebämse „Monitor liegend geliefert“
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Ja, auf jeden Fall.

Keinen Mangel bemerken? Gut.
Fehler feststellen? Mit Amazon Kontakt zwecks Rücknahme und Austausch (oder: Geld zurück) aufnehmen.
Dein Vertragspartner ist Amazon, nicht EIZO!

Amazon ist bei Reklamationen sehr kulant, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Ich habe mehrfach beobachtet, wie "meine" Postbotin Pakete aus ihrem VW Bulli auf ihre Sackkarre schmeißt. Da wird mir richtig schlecht.
Kein Wunder, dass mein bestellter Fernseher Risse im Glas hatte!
Der anschließende Kontakt zu Amazon war freundlich und hilfreich.
Sie haben sich anschließend um die Rücksendung und um die Erstattung von 740 Euro gekümmert. Lief völlig ohne Probleme.

Man kann ja über Amazon sagen und denken, was man will, aber mit dem Kundendienst habe ich in 2 von 2 Fällen nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
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