Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Monitor liegend geliefert

Sovebämse / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Habe bei Amazon einen EIZO 24 Zoll Monitor bestellt. Dieser wurde mit der Originalverpackung in einen grössern Karton gesteckt (natürlich liegend) und so wurde er von der Post wohl auch transportiert, obwohl auf dem Originalkarton ein unverkennbares Zeichen ist, dass er wohl stehend zu transportieren sei. Leider habe ich von EIZO seit einer knappen Woche noch keine Antwort erhalten, ob dies nun problematisch sei und wie weiter vorzugehen ist. Was denkt ihr? Ausprobieren, testen und falls etwas am Bild nicht gut ist, einfach im Rahmen des 14-Tage-Rückgaberechts zurückschicken? Oder gar nicht ausprobieren und gleich zurückschicken? Oder bei allfälligen "Defekten" einen Garantiefall eröffnen? Ich gehe jetzt einfach mal schwer davon aus, dass sich kein einziger Lieferdienst um die Aufdrucke auf den Verpackungen wirklich kümmert. Man liest ja auch immer, dass "Achtung, zerbrechlich" ebenso wenig beachtet wird und Pakete grundsätzlich auch mal "herumgeschmissen" werden und einen Sturz aus 1-2 Metern überstehen sollten. Das heisst, den Weg vom Zentrallager bis zu jedem Händler, werden wohl fast alle Monitore liegend transportiert (oder man weiss es zumindest nicht, wie) und auch nicht gerade ausserordentlich pfleglich behandelt.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Borlander „Dann steht der 24er entweder nicht direkt auf der Tischplatte bzw. auf einer erhöhten Ebene das könnte könnte man ...“
Optionen

Ich denke eher, es ist der Tisch, der recht hoch ist (~65 cm vom Boden). Es ist ein Esstisch und kein spezieller Schreibtisch. Der Stuhl (Sitzfläche) befindet sich gut 40 cm ab Boden. Ausserdem sitze ich praktisch nie völlig aufrecht, sondern angelehnt und meine Augen sind so tiefer als bei aufrechter Position. Ich bin knapp 1.73 gross. Der Bildschirmoberrand ist im Moment 37cm über der Tischplatte (tiefste vertikal mögliche Position)

Klar transportiere ich den Bildschirm nicht immer. Es geht mir ja auch nicht darum, dass es irgendein Problem sein könnte, es geht nur um die "Haptik" bzw. um die Verarbeitungsanmutung. Und da hatte ich bei EIZO natürlich die Latte recht hoch gesetzt.

bei Antwort benachrichtigen