Windows 10 2.231 Themen, 28.617 Beiträge

Windows 10 macht nach Registry-Säuberung Ärger

Scruffy / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

habe ein Problem mit der Registry. Nach dem allgemeinen säubern mit Tuneup reinige ich anschließend noch mit Ccleaner. Dort bekomme ich folgende Meldung die sich nicht löschen lässt:

ActiveX/COM Fehler    LocalServer32\C:\WINDOWS\SysWOW64\Speech_OneCore\Common\SpeechRuntime.exe -ToastNotifier    HKCR\CLSID\{265b1075-d22b-41eb-bc97-87568f3e6dab}

siehe auch die Meldung der Registry unten:

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mumpel1 „Es sei denn man kennt sich aus. In Verbindung mit Microsoft-Office z.B. mache ich viel über die Registrierungsdatenbank, ...“
Optionen

Huch, eine Antwort auf einen älteren Beitrag. ;-)

allerdings habe ich gelernt welche Schlüssel/Einträge ich ändern darf und welche besser nicht.

Alles im Kopf habe ich nicht mehr, änderte aber auch dort oft einiges nach einer Neuinstallation. Das wurde dann notiert und landete in der Schublade.

Manuell wie gesagt und ohne irgendwelche Tools.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen