Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.440 Themen, 107.872 Beiträge

Externe Festplatte an Tablet und Smartphone anschließen

jh88 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich möchte gern meine externe Festplatte für ein Backup an mein Smartphone oder Tablet anschließen. Dazu würde ich gern einen USB Hub verwenden. Brauche ich dazu einen Hub mit Netzteil oder reicht auch jeder andere der nur per USB versorgt wird?

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
T.KL. jh88

„Ich habe es jetzt mit mehreren Hubs probiert und bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Ich habe ein Hub mit Netzteil. In diesen ...“

Optionen

Hallo,

wie ist die Festplatte formatiert? Probiere es mit FAT32 aus, NTFS geht nur über spezielle Treiber, exFAT auch (Mike hatte zwar vorher geschrieben, dass es mit exFAT auch gehen soll - das hängt aber m.M.n. vom Smartphone bzw. der darauf installierten Android-Version ab).

Gruß

T.KL.

bei Antwort benachrichtigen