Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.440 Themen, 107.872 Beiträge

Externe Festplatte an Tablet und Smartphone anschließen

jh88 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich möchte gern meine externe Festplatte für ein Backup an mein Smartphone oder Tablet anschließen. Dazu würde ich gern einen USB Hub verwenden. Brauche ich dazu einen Hub mit Netzteil oder reicht auch jeder andere der nur per USB versorgt wird?

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel jh88

„Gibt es eine Fritzbox wo ich mehrere USB Geräte gleichzeitig anschliessen kann? Kann ich dann auf die USB Geräte auch vom ...“

Optionen

Hallo jh88,

such Dir die passende Fritz!Box aus und lese die Produktangaben und Bedienungsanleitung durch.
https://avm.de/produkte/fritzbox/

Habe selbst ein WD USB Laufwerk:

WDBU6Y0020BBK USB 3.0 (USB 2.0) 2 TB

an einem USB 3.0 Anschluß der Fritz!Box 7490 und greife darauf per WLan, oder Lan mit dem Notebook und per Lan mit dem PC auf (Fritz-nas (FRITZ!Box)) und das WD USB Laufwerk und einen weiteren USB- Stick 3.0 mit 64 GB zu.

Das WD Laufwerk ist nur über USB 3.0, ohne einen zusätzlichen Stromadapter verbunden und schaltet sich nur bei einem Zugriff auf die Platte ein.

Bis jetzt läuft alles ohne Probleme.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen