Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.440 Themen, 107.872 Beiträge

Externe Festplatte an Tablet und Smartphone anschließen

jh88 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich möchte gern meine externe Festplatte für ein Backup an mein Smartphone oder Tablet anschließen. Dazu würde ich gern einen USB Hub verwenden. Brauche ich dazu einen Hub mit Netzteil oder reicht auch jeder andere der nur per USB versorgt wird?

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jh88

„Gibt es eine Fritzbox wo ich mehrere USB Geräte gleichzeitig anschliessen kann? Kann ich dann auf die USB Geräte auch vom ...“

Optionen
Gibt es eine Fritzbox wo ich mehrere USB Geräte gleichzeitig anschliessen kann?

Ja.

Kann ich dann auf die USB Geräte auch vom Tablet oder Smartphone zugreifen?

Ja.

Wobei es darauf ankommt, was das für ein USB-Gerät ist.

USB-Speichermedien sind i.d.R. kein Problem, ein USB-Scanner dürfte sich von einem Smartphone aus schon deutlich schwieriger bedienen lassen und (z.B.) eine USB-Kamera kann man auf diesem Wege gar nicht benutzen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen