Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.440 Themen, 107.872 Beiträge

Externe Festplatte an Tablet und Smartphone anschließen

jh88 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich möchte gern meine externe Festplatte für ein Backup an mein Smartphone oder Tablet anschließen. Dazu würde ich gern einen USB Hub verwenden. Brauche ich dazu einen Hub mit Netzteil oder reicht auch jeder andere der nur per USB versorgt wird?

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso jh88

„Gibt es eine Fritzbox wo ich mehrere USB Geräte gleichzeitig anschliessen kann? Kann ich dann auf die USB Geräte auch vom ...“

Optionen
Gibt es eine Fritzbox wo ich mehrere USB Geräte gleichzeitig anschliessen kann? Kann ich dann auf die USB Geräte auch vom Tablet oder Smartphone zugreifen?


Man kann auch an die Fritzbox einen Hub mit weiterem Netzteil anschliessen und sich dann noch etwas über WLAN mit Hotspot wie beim Direktdruck per WiFi basteln - funktioniert bestimmt!

Man kann aber auch das Schmachtfön einfach per USB an den PC anschliessen und darüber auf Stick/externe Platte sichern.

Für Dein anderes Problem mit der Mediathek noch ein Tip am Rande: Wenn Du im Besitz einer irgendwie digitalen Empfangseinrichtung am PC bist (meist werden die unter dem Begriff TV-Karte angeboten und können je nach Ausstattung DVB-S(2) und/oder DVB-C/DVB-T(2)), dann kannst Du den Livestream quasi direkt als MPEG2/MPEG4 aufzeichnen. Dann sparst Du Dir den Umweg über das Aufzeichnen der Mediatheksendungen am TV auf Stick oder Platte, verbrauchst keinen Traffic für´s Internet und hast die Filme sofort abspielgerecht auf PC vorliegen.

Das finde ich eine tolle Lösung!

HTH

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen