Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.440 Themen, 107.872 Beiträge

Externe Festplatte an Tablet und Smartphone anschließen

jh88 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich möchte gern meine externe Festplatte für ein Backup an mein Smartphone oder Tablet anschließen. Dazu würde ich gern einen USB Hub verwenden. Brauche ich dazu einen Hub mit Netzteil oder reicht auch jeder andere der nur per USB versorgt wird?

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
andy11 jh88

„Externe Festplatte an Tablet und Smartphone anschließen“

Optionen
Brauche ich dazu einen Hub mit Netzteil

Auf jeden Fall und Handy bzw Tablett muss  USB-OTG fähig sein.

Sind aber die meisten neueren Geräte. 

Ein OTG Anschlusskabel brauchst du. A

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen