PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Vergleichstest und Ratgeber Mini-PCs < 200 EUR

Olaf19 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Hallo lutty, Bei Pearl! presla
Olaf19 fakiauso „Sehe ich jetzt auch nicht so absolut an, gerade bei Spielen wäre mir ein physischer Datenträger oft lieber als die ...“
Optionen

OK, wie das mit Steam funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Mir ging es um Anwender-Programme, die man wahlweise auf DVD oder per Download bekommt.

Mich würde ja interessieren, wo der die Progrämmchen dann so alle her hat - wenn nicht heruntergeladen aus dem Netz...

Naja, es kommt bei unerfahrenen Anwendern schon vor, dass gängige kostenlose Anwendungen – Browser, Mailclients, Office-Pakete, Multimedia-Player etc. – statt von der Originalwebsite aus irgendwelchen dubiosen Quellen geladen werden. Ich erinnere mich dunkel, dass z.B. eine unseriöse Downloadseite für den VLC-Player bei Google höher(!) gelistet wurde als https://www.videolan.org/vlc/

Ein einfacher Trick, um sich davor zu schützen, ist übrigens ein Umweg über die Wikipedia – dort wird immer die korrekte Homepage angegeben. So oder so: ein Software-Verlags-Abo braucht man deswegen in keinem Fall abzuschließen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
sehe ich genauso Gruß RaiKiss