Hallo zusammen,
FYI
Olaf
Hallo zusammen,
FYI
Olaf
Um ehrlich zu sein, ich hatte diese "Episode" schon völlig vergessen. Was ich noch erinnere, ist, dass auch andere OpenSource-Produkte, die es eigentlich kostenlos zum Download oder kostengünstig auf Heft-DVDs gab, schon zum Kauf angeboten werden (afaik OpenOffice, Firefox und VLC).
Das gibt es auch heute noch, dass Du in "Fachverlagen" ein Drücker-Abo abschliessen kannst, welches dann im seitenweisen Kauf von Büchern besteht und deren Beigaben auf DVD praktisch komplett aus ohnehin kostenlos zu beziehender Software besteht.
Das wurde hier auch schon diskutiert. Ich meine, das ist ja ähnlich wie bei anderen Angeboten, wo einem eine Ersparnis untergejubelt wird, die aber in erster Linie darin besteht, dass man erst einmal etwas kaufen oder abschliessen muss. Das sind dann eher Kosten, die ich ohne diesen ganzen Quatsch ergo gar nicht hätte so wie jetzt der Schmonz mit der gesenkten Mehrwertsteuer.
Und das bei solchen Dingern mit durchgestrichenen Mondpreisen darüber oder irgendwelchen UVP aus der Steinzeit versucht wird, ein Schnäppchen zu suggerieren, ist so neu auch nicht.
Was das mit den Möbel- und anderen Häusern betrifft: Direkt nach der Wende orderten wir ein Sofa, welches ewig nicht geliefert wurde. Als wir zu einer Beschwerde in das Möbelhaus einrückten, stand dasselbe Teil als Vorführmodell immer noch dort und war mit genau so einem durchgestrichenen Preis versehen und der angeblich günstigere lag über dem unsrigen.
Da sich gerade eine ältere Dame für das Ding interessierte, wiesen wir diese dank unseres zwangsweise anwesenden Kaufvertrags auf den Nepp hin und hoffen nur, dass diese dann enteder gehandelt hat oder nicht gekauft. Wir waren dann nach dem "geschäftlichen Teil" auch nicht mehr soooo lange da drin, sondern wurden freundlich nach draussen begleitet;-)
Und für diese Verarsche brauchst Du nicht einmal die Möbelhäuser zu konsultieren, da reicht jede wöchentlich erscheinende Reklame für diese Augenwischerei...