ich habe 2 Epson Drucker den XP-215 und den XP-342. Beide wurden längere Zeit nicht benutzt. Der XP-342 druckt ordnungsgemäß, der XP-215 inzwischen gar nicht mehr. Anfangs druckte der XP-215 noch einigermaßen, dann mit Streifen und Zeilen fehlten, jetzt gibt es überhaupt kein Druck mehr. Epson schreibt: "Starten Sie die Utility Druckkopfreinigung, um evtl. verstopfte Düsen zu reinigen." Das habe ich mehrmals gemacht. Kein Erfolg. Die Patronen sind noch 30-50 % voll, die schwarze Patrone war ziemlich leer und ist jetzt komplett neu. Soll ich eventuell alle Patronen wechseln, oder weiß jemand, was man noch machen kann ?
Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge
Irgendwie verliert man hier ja langsam die Übersicht, so ganz schlau werde ich nicht draus, ob hier im Thread Interesse an bezahlbarem Farbdruck besteht oder auch nicht.
Sollte es noch darum gehen, werfe ich hier - erneut - noch mal ein Stichwort ein, was ich bereits vor einiger Zeit habe fallen lassen, kürzlich aber auch als Werk des Teufels hier verrissen wurde, weil ein von Geburt her oberschlauer Amerikaner irgendwann mal einen entsprechenden Auftrag abgeschlossen hat, an den er sich nicht mehr erinnern konnte und scheinbar davon ausgegangen ist, dass die Tintenpatronenlieferungen von HP ein Geschenk des Himmels waren, für die es keine Gegenleistung (in Form von Dollars) braucht.
HP Instant Ink: https://instantink.hpconnected.com/de/de/l/
Soll der Drucker doch reinigen, was und wie er will, bezahlt wird für ein bestimmtes Seitenkontingent im Monat, nicht pro Patrone.
Mittlerweile bietet auch EPSON etwas Vergleichbares an, siehe https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=4225&t=epson_readyprint_flex_go
Wer (fast) nur Text druckt, für den ist das nichts. Wer häufig in Farbe druckt, womöglich auch noch Fotos, der sollte sich ruhig mal mit der Materie beschäftigen.
Gruß
Jürgen