ich habe 2 Epson Drucker den XP-215 und den XP-342. Beide wurden längere Zeit nicht benutzt. Der XP-342 druckt ordnungsgemäß, der XP-215 inzwischen gar nicht mehr. Anfangs druckte der XP-215 noch einigermaßen, dann mit Streifen und Zeilen fehlten, jetzt gibt es überhaupt kein Druck mehr. Epson schreibt: "Starten Sie die Utility Druckkopfreinigung, um evtl. verstopfte Düsen zu reinigen." Das habe ich mehrmals gemacht. Kein Erfolg. Die Patronen sind noch 30-50 % voll, die schwarze Patrone war ziemlich leer und ist jetzt komplett neu. Soll ich eventuell alle Patronen wechseln, oder weiß jemand, was man noch machen kann ?
Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge
Hallo,
Argumente dafür oder dagegen gibt es viele, bei Laserdrucker werfen wir doch einfach einmal den Feinstaub in die Waagschale, oder kehren zurück zu den nachhaltigen Schreib- und Buntstiften, sind immerhin Billig und Gut und ohne Feinstaub und Tintenkleckser, dafür darf es dann auch der Hubraumgroße AMG vor der Haustür sein.
Dass am Ende auch der Aufstellungsort des Tintendruckers und Laserdrucker ausschlaggebend ist, wurde hier leider noch nicht Aufgeführt, darum gibt es auch viele User, welche die aufgeführten Probleme nicht nachvollziehen können.
Zum Beispiel Tintendrucker in warmer trockener(Luftfeuchtigkeit) Umgebung, eventuell noch mit direkter Sonneneinstrahlung auf das Gerät, da sind Probleme nicht ausgeschlossen, egal wie Hoch das Druckaufkommen ist.