ich habe 2 Epson Drucker den XP-215 und den XP-342. Beide wurden längere Zeit nicht benutzt. Der XP-342 druckt ordnungsgemäß, der XP-215 inzwischen gar nicht mehr. Anfangs druckte der XP-215 noch einigermaßen, dann mit Streifen und Zeilen fehlten, jetzt gibt es überhaupt kein Druck mehr. Epson schreibt: "Starten Sie die Utility Druckkopfreinigung, um evtl. verstopfte Düsen zu reinigen." Das habe ich mehrmals gemacht. Kein Erfolg. Die Patronen sind noch 30-50 % voll, die schwarze Patrone war ziemlich leer und ist jetzt komplett neu. Soll ich eventuell alle Patronen wechseln, oder weiß jemand, was man noch machen kann ?
Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge
Interessant wieder einmal zu lesen was die Druckerwelt so hergibt und wie jeder auf seine Art seine Interessen vertritt.
Auch ich drucke in Farbe und s/w. und meine kleine Enkelin fordert mich gerade zu heraus, schon mal öfters die Kamera in die Hand zu nehmen.
Somit drucke ich alle meine Farbbilder im Format 10x15 über einen Thermosublimationsdrucker.
Nix Toner und nix Pisser und keinerlei Abfälle, Staub usw. außer die Folie ist alle!
Ich habe ihn über Conrad gekauft und für etwas über 10 Euro mehr habe ich 4 Jahre Vollgarantie bekommen und kann mir damit den Wolf drucken!
Es ist zwar schön, digitale Bilder auf dem PC zu haben, nur keine Sau schaut sie sich dort an.
Komme ich jedoch mit meinem Album von meiner Enkelin, schaut jeder dort rein und meine Enkelin besonders.
Für sonstige gelegentliche Drucke benutzte ich einen einfachen Laser Brother L2370 DN.
Schon früher haben alle meine Kunden ihre Rechnungen in s/w bekommen und sie haben alle bezahlt!!
Meinen Farbpisser Canon iP7250 habe ich eingemottet, die Kosten inkl. der Reinigungsorgien die der verursacht hat, waren mir das einfach nicht mehr wert.
Soweit meine Vorstellungen von der Druckerei, jeder nach seinen Bedürfnissen und was der Geldbeutel so hergibt
Gruß