ich habe 2 Epson Drucker den XP-215 und den XP-342. Beide wurden längere Zeit nicht benutzt. Der XP-342 druckt ordnungsgemäß, der XP-215 inzwischen gar nicht mehr. Anfangs druckte der XP-215 noch einigermaßen, dann mit Streifen und Zeilen fehlten, jetzt gibt es überhaupt kein Druck mehr. Epson schreibt: "Starten Sie die Utility Druckkopfreinigung, um evtl. verstopfte Düsen zu reinigen." Das habe ich mehrmals gemacht. Kein Erfolg. Die Patronen sind noch 30-50 % voll, die schwarze Patrone war ziemlich leer und ist jetzt komplett neu. Soll ich eventuell alle Patronen wechseln, oder weiß jemand, was man noch machen kann ?
Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge
Allerdings tritt das den Nachhaltigkeitsgedanken absolut brutal mit den Füßen
Der "Nachhaltigkeitsgedanke" ist und kann nicht das Maß aller Dinge sein.
7 Milliarden Menschen auf der Erde, Tendenz stark steigend, suchen bezahlte Tätigkeiten, um sich ihren Lebensunterhalt zu sichern. Das ginge ganz sicher nicht, wenn wir immer noch die Werkzeuge unserer Väter benutzen würden. Die Wirtschaft lebt durch die Nachfrage nach Produkten und nicht durch hohle "Grünen" Phrasen.
Ich bin diesbezüglich einmal gespannt, wie sich die Arbeits- und Beschäftigungssituation nach Corona entwickelt.
Zu den TPs, um im Thread zu bleiben.
Ich benutze nur TPs und die funktionieren immer über viele Jahre (>5), obwohl ich die ausschalte und oft wochenlang nicht drucke. Immer von der Marke Canon und auch immer mit Fremdtinten (mit Chip teilw. unter 1€).
Da meine Welt bunt ist, muss ich natürlich auch bunt drucken.
Bei höherem und kommerziellen Druckaufkommen sieht die Sache natürlich (geringfügig) anders aus...
Gruß
h1