Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Handyfotos auf PC?

tina-w2k / 100 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und Gruss

Bin etwas ratlos: habe zum erstenmal nicht mit meiner Didi-Kamera (altes Samsung Klapphändy) fotografiert, sondern mit dem Händy. Da hiess es dann: Bild gespeichert. Da ich keine Extrakarte in einem (vorhandenen micro-SD) Schlitz hatte, ist wohl auf der Simkarte abgespeichert worden, nehme ich an.

Frage ist für mich nun: wie komme ich an die paar Bilder heran. bzw. diese auf meinem Pc?

danke für einen Hinweis

bei Antwort benachrichtigen
Sach ich doch! winnigorny1
Doch!! presla
X ist noch kürzer. mawe2
Der Schreibstil? hatterchen1
.... Alter Chauvi! winnigorny1
Na so etwas z.B.: ... hjb
Hast recht. audax31
Alpha13 audax31 „Da kann ich ja als Sachse endlich beruhigt sein. Bin ich jetzt Alt- oder Neusachse? Nebenbeit das einzigste gibt es nicht, ...“
Optionen

Das weißt du als "Sachse" nicht???

Ach ja Ich vergaß die AfD und die gesteigerte Dummheit in "Sachsen" und nicht nur da!

Bestenfalls Neusachse oder jenauer Obersachse und hat mit den Sachsen als germanischen Stamm sowas von absolut nix zu tun!

Jenauer natürlich Misch Masch und das heutige Sachsen besteht natürlich aus vielen slawischen (zwangsassimilierten) und germanischen Stämmen und der Dialekt natürlich auch...

Die meißnisch-osterländische Bevölkerung im ehemaligen wettinischen Obersachsen bzw. die mitteldeutschen Bürger des Freistaates Sachsen als „Sachsen“ zu bezeichnen paßt schon von der Sprache (genauer Dialekt) her definitiv nicht!

https://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen_(Volk)

"Als Sachsen wird heute ein Gebiet an der oberen Mittelelbe, in der südlichen Lausitz und im Erzgebirge bezeichnet. Die Bezeichnung auf diese größtenteils im späten Mittelalter germanisierten Landschaften ging durch verschiedene dynastische Verschiebungen über. Es war nie Bestandteil des Stammesherzogtums Sachsen, dem Siedlungsraum des historischen Volkes der Sachsen in Norddeutschland. Die Bewohner des Freistaates sind also nicht die Nachfahren jener Sachsen, die in der Antike und Spätantike mit dem lateinischen Ausdruck Saxones (griechisch: Σάξονες) bezeichnet wurden. Von 1247 bis 1485 deckte sich die Geschichte Sachsens zudem in weiten Teilen mit der Geschichte Thüringens. Zur historischen Abgrenzung nennt man heutige Sachsen auch Obersachsen, im Unterschied zu Niedersachsen oder Altsachsen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen#Geschichte

https://www.isgv.de/aktuelles/sachsen-weltoffen/details/wie-die-deutschen-nach-sachsen-kamen-einwanderung-im-zuge-der-hochmittelalterlichen-ostsiedlung

Das als "Sachse" nicht zu wissen und das heutige Sachsen wurde definitiv nur Sachsen getauft nach der Eroberung und von den Eroberen...

Übrigens haben mindestens rund 50% aller "Sachsen" slawische Vorfahren!

bei Antwort benachrichtigen
Das werden wir doch alle. mawe2