Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Handyfotos auf PC?

tina-w2k / 100 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und Gruss

Bin etwas ratlos: habe zum erstenmal nicht mit meiner Didi-Kamera (altes Samsung Klapphändy) fotografiert, sondern mit dem Händy. Da hiess es dann: Bild gespeichert. Da ich keine Extrakarte in einem (vorhandenen micro-SD) Schlitz hatte, ist wohl auf der Simkarte abgespeichert worden, nehme ich an.

Frage ist für mich nun: wie komme ich an die paar Bilder heran. bzw. diese auf meinem Pc?

danke für einen Hinweis

bei Antwort benachrichtigen
Sach ich doch! winnigorny1
Doch!! presla
X ist noch kürzer. mawe2
Der Schreibstil? hatterchen1
.... Alter Chauvi! winnigorny1
Na so etwas z.B.: ... hjb
Hast recht. audax31
Das werden wir doch alle. mawe2
gelöscht_323936 hjb „Der wollte doch ganz bestimmt auch nie einen Computer haben. Irgendwie ist man mittlerweile auf solche Geräte angewiesen. ...“
Optionen
die Teile werden einem doch regelrecht aufgezwungen, weil man für immer mehr Dinge eine App braucht und ohne diesen Dreck einfach gar keinen Zugriff mehr auf viele teils lapidare Dinge hat

Oft ist die Falle gut aufgestellt und "ohne geht es nicht mehr"...

Wenn man bei allem dabei sein will und jede Mode mitmachen muss, das große Wort führen usw., dann geht es nicht anders.

Den Profit hat auf alle Fälle Google, ganau wie Amazon und einige andere.

Hauptsache mitmachen!

Doch es geht auch, nicht jeden Trend mitzumachen und trotzdem nicht unmodern und ausgeschlossen zu sein.

Mit Computern (damals hießen die noch nicht überall so) arbeite ich seit dem Studium,  aber immerzu brauche ich die nicht.
Im privaten Leben sollte es verboten werden, nur Smartphone-Lösungen für unbedingt wichtige Vorgänge anzubieten.

Konten sind jetzt so ein Punkt, wo es schwer wird. Banken sind in kleinen Ortschaften im Umkreis oft schwer zu erreichen, also online-Banking mit der App und Bezahlen in Geschäften ebenso.

Über solche Dinge sollte die Gesellschaft nachdenken - und nicht einfach - "ohne geht nicht" !

bei Antwort benachrichtigen