Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Handyfotos auf PC?

tina-w2k / 100 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und Gruss

Bin etwas ratlos: habe zum erstenmal nicht mit meiner Didi-Kamera (altes Samsung Klapphändy) fotografiert, sondern mit dem Händy. Da hiess es dann: Bild gespeichert. Da ich keine Extrakarte in einem (vorhandenen micro-SD) Schlitz hatte, ist wohl auf der Simkarte abgespeichert worden, nehme ich an.

Frage ist für mich nun: wie komme ich an die paar Bilder heran. bzw. diese auf meinem Pc?

danke für einen Hinweis

bei Antwort benachrichtigen
Sach ich doch! winnigorny1
Doch!! presla
X ist noch kürzer. mawe2
Der Schreibstil? hatterchen1
.... Alter Chauvi! winnigorny1
Na so etwas z.B.: ... hjb
Hast recht. audax31
winnigorny1 mawe2 „Händy ist ganz sicher kein Englisch... Ich habe mich nur nach der Begrifflichkeit im Startposting gerichtet. Außerdem ...“
Optionen
"Händy" ist ganz sicher kein Englisch...

"Handy" selbstverständlich auch nicht. - Die Anglophilen nennen das "mobile". "Handy" ist auch irgendwie eine deutsche Begriffsprägung, "denglisch", irgenwie.... Zwinkernd

Und "Händy" kommt eigent sich aus dem Schwäbischen und müsste dann korrekt "Händie" geschieben werden. Hier die semantische Erklärung:

Kommt ein Schwabe kurz nach der Einführung mobiler Telefone in einen Telekom-Shop, sieht die neuen Modelle und fragt den Verkäufer: "He, hän die ka Schnua?". Lachend

Obwohl..... ob schwäbisch eine deutsche Sprache ist.... Da streiten sich die Gelehrten noch. Bei der Gelegenheit fällt mir noch eine Ungehörigkeit ein: Schotten sind völkisch gesehen auch kein eigener Volksstamm, sondern wegen Verschwendungssucht ausgewiesene Schwaben....

Duckunnwech.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Das werden wir doch alle. mawe2