Apple OSX und IOS 77 Themen, 646 Beiträge

Mac kaufen?

gelöscht_180069 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,
alle Auch-Microsoft-Fans unter euch mögen bitte entschuldigen, aber man kann diese Firma wirklich satt kriegen. Jetzt muss man sich schon auf das Update von Windows 10 umständlich vorbereiten, damit nur ja kein Schaden entsteht.
Leider habe ich nur einen Bekannten, der einen Apple-Computer hat. Er schwärmt von dem Gerät und hatte noch nie (!) Schwierigkeiten mit Viren, Trojanern oder mit Warnungen, was bei einem Update des Betriebssystems so alles passieren kann.
Bei allem Vertrauen zu ihm: eine einzelne Person ist ja nie repräsentativ. Deshalb frage ich hier: Wenn mir günstig ein generalüberholter („refurbished") Mac angeboten wird, sollte ich dann zugreifen unter dem Gesichtspunkt, dass Updates des Betriebssystems keine Arbeitslast für mich bringen? Und gibt es auch für den Mac kostenlose Software, die mir Microsoft Office (nur Word und Excel) ersetzen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Mach mal.. luttyy
Oliver55 hatterchen1 „Na ja, @elbbatz schiebt etwas Frust bezüglich Windows und schielt mit einem Auge auf die Alternativen. Und nein, ich mache ...“
Optionen

Na ja, ging mir damals ja auch so. Bin aus Frust, und weil ich es mir dann auch leisten konnte, zu Apple gewechselt. Mehr aus Neugierde, denn aus knallhartem Vergleich. Allerdings habe ich zumindest das Betriebssystem vorher mal über einen "Hackintosh" getestet. Das sprach mich auch an.

Was die Software angeht, hat ein abgeschlossenes System seine Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist sicherlich die einfacher Integration, und damit geringere Anfälligkeit, der Nachteil ist die Limitation, sowohl was die Auswahl angeht, als auch darüber die entsprechenden Preise.

Aber einen Versuch ist es wert. Man muss ja nicht gleich den teuersten Mac kaufen.

Ick wünsch da watt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Mir war langweilig Scuro