Apple OSX und IOS 77 Themen, 647 Beiträge

Mac kaufen?

gelöscht_180069 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,
alle Auch-Microsoft-Fans unter euch mögen bitte entschuldigen, aber man kann diese Firma wirklich satt kriegen. Jetzt muss man sich schon auf das Update von Windows 10 umständlich vorbereiten, damit nur ja kein Schaden entsteht.
Leider habe ich nur einen Bekannten, der einen Apple-Computer hat. Er schwärmt von dem Gerät und hatte noch nie (!) Schwierigkeiten mit Viren, Trojanern oder mit Warnungen, was bei einem Update des Betriebssystems so alles passieren kann.
Bei allem Vertrauen zu ihm: eine einzelne Person ist ja nie repräsentativ. Deshalb frage ich hier: Wenn mir günstig ein generalüberholter („refurbished") Mac angeboten wird, sollte ich dann zugreifen unter dem Gesichtspunkt, dass Updates des Betriebssystems keine Arbeitslast für mich bringen? Und gibt es auch für den Mac kostenlose Software, die mir Microsoft Office (nur Word und Excel) ersetzen kann?

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 luttyy „Ich spreche von prof. Außenkameras inkl. Weitwinkel zoom im HD-Bereich Sturm-und Wasserfest usw. , die über PoE ...“
Optionen
Ich spreche von prof. Außenkameras im HD-Bereich (Sturm-und Wasserfest usw.)

Ok, findest du aber auch definitiv im WWW. 

https://www.apple.com/de/shop/accessories/all-accessories/homekit?page=1&fh=4586%2B4559%2B463d

Lutz, ich möchte hier wirklich keinen Glaubenskrieg anfangen. Apples System hat definitiv Vorteile. Damit stelle ich andere Systeme nicht in Abrede.

Gruß Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Mach mal.. luttyy
Mir war langweilig Scuro