Apple OSX und IOS 76 Themen, 639 Beiträge

Mac kaufen?

gelöscht_180069 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,
alle Auch-Microsoft-Fans unter euch mögen bitte entschuldigen, aber man kann diese Firma wirklich satt kriegen. Jetzt muss man sich schon auf das Update von Windows 10 umständlich vorbereiten, damit nur ja kein Schaden entsteht.
Leider habe ich nur einen Bekannten, der einen Apple-Computer hat. Er schwärmt von dem Gerät und hatte noch nie (!) Schwierigkeiten mit Viren, Trojanern oder mit Warnungen, was bei einem Update des Betriebssystems so alles passieren kann.
Bei allem Vertrauen zu ihm: eine einzelne Person ist ja nie repräsentativ. Deshalb frage ich hier: Wenn mir günstig ein generalüberholter („refurbished") Mac angeboten wird, sollte ich dann zugreifen unter dem Gesichtspunkt, dass Updates des Betriebssystems keine Arbeitslast für mich bringen? Und gibt es auch für den Mac kostenlose Software, die mir Microsoft Office (nur Word und Excel) ersetzen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Mach mal.. luttyy
ROLLI9 Olaf19 „Solange man mit XP nicht mehr ins Internet geht, ist das ja schön und gut. Alles andere ist schlichtweg ...“
Optionen
Mir scheint, ein Großteil der Vorurteile der Windows-Jünger gegenüber Macs beruht auf mangelnder Information, geschweige denn dass die meisten je einen Mac unter den Fingern hatten.

Bingo, Olaf, dafür 100 Punkte von mirZwinkernd! Das ist genau der Grund, weshalb ich mich aus dieser Diskussion zurück gezogen habe. Ich für meinen Teil kann zumindest behaupten mich so leidlich in beiden Welten auszukennen und habe mich deshalb ganz bewusst für Appel entschieden. Das heißt nicht, daß ich"apple-gläubig" bin. So nutze ich eben auch Windows 7 und Windows 10 und ein klein wenig experimentiere ich auch mit Linux.

Die Diskussion über Reparaturen sehe ich übrigens als sinnfrei  an, denn die meisten User möchten ein System, das zuverlässig läuft und bei fälligen Reparaturen suchen dies die Fachwerkstatt auf.

Zum Preis: klar, Apple ist definitiv teurer, jedoch kaufe ich ein Windows NB in der gleichen Verarbeitungsqualität so sind die Unterschiede nicht mehr so groß.

Hier ein kleines Beispiel: https://www.microsoft.com/de-de/p/surface-pro/8nkt9wttrbjk/5VNP

oder hier: https://www.schenker-tech.de/

bei Antwort benachrichtigen
Mir war langweilig Scuro