Apple OSX und IOS 77 Themen, 641 Beiträge

Mac kaufen?

gelöscht_180069 / 97 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,
alle Auch-Microsoft-Fans unter euch mögen bitte entschuldigen, aber man kann diese Firma wirklich satt kriegen. Jetzt muss man sich schon auf das Update von Windows 10 umständlich vorbereiten, damit nur ja kein Schaden entsteht.
Leider habe ich nur einen Bekannten, der einen Apple-Computer hat. Er schwärmt von dem Gerät und hatte noch nie (!) Schwierigkeiten mit Viren, Trojanern oder mit Warnungen, was bei einem Update des Betriebssystems so alles passieren kann.
Bei allem Vertrauen zu ihm: eine einzelne Person ist ja nie repräsentativ. Deshalb frage ich hier: Wenn mir günstig ein generalüberholter („refurbished") Mac angeboten wird, sollte ich dann zugreifen unter dem Gesichtspunkt, dass Updates des Betriebssystems keine Arbeitslast für mich bringen? Und gibt es auch für den Mac kostenlose Software, die mir Microsoft Office (nur Word und Excel) ersetzen kann?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Olaf19 „Hi Elbbatz, Windows 10 wird nachgesagt, dass es mit älterer Hardware besser zurechtkommt als die vorangegangenen ...“
Optionen

Das erst vor wenigen Tagen veröffentlichte große Update 1809 für Windows 10 steht derzeit nicht mehr zum Download zur Verfügung. Microsoft hat nach Berichten mehrerer Anwender über verschwundene Dateien nach dem Aktualisieren das Ausspielen der Software vorübergehend gestoppt und untersucht die Probleme.

Download ausgesetzt, neue Version in Arbeit

In einem Support-Dokument zum Windows-Update für Oktober 2018 führt Microsoft als bekannten Fehler ("known issues") an, Benutzer hätten vereinzelt gemeldet, nach dem Update einige Dateien zu vermissen. Wer nach dem Update Probleme bemerke, solle sich direkt an den Microsoft-Support wenden. Wer die Update-Datei heruntergeladen, jedoch noch nicht installiert habe, sollte das Update noch nicht einspielen und auf eine Aktualisierung warten, an der Microsoft derzeit arbeite.

Benutzerdateien fehlen oder sind verschoben

Beim Internet-Portal Reddit berichten Windows-10-Anwender über Probleme nach dem Herbst-Update. Offenbar fehlen nach der Aktualisierung Benutzerdateien sowie Programme, die zuvor vorhanden waren, oder wurden verschoben. Bei einigen Nutzern verschwinden Dateien aus dem Verzeichnis C:\Users. So berichtet etwa ein Reddit-Nutzer, nach dem Update seien überraschend 60 GByte Platz auf seiner Windows-Partition vorhanden gewesen – alle seine Sound-Dateien aus dem Documents-Ordner seien gelöscht worden.

Diese Meldung bei Heise zeigt, dass meine Angst reale Hintergründe hat.

bei Antwort benachrichtigen
Mach mal.. luttyy
Mir war langweilig Scuro