Liebe Experten,
alle Auch-Microsoft-Fans unter euch mögen bitte entschuldigen, aber man kann diese Firma wirklich satt kriegen. Jetzt muss man sich schon auf das Update von Windows 10 umständlich vorbereiten, damit nur ja kein Schaden entsteht.
Leider habe ich nur einen Bekannten, der einen Apple-Computer hat. Er schwärmt von dem Gerät und hatte noch nie (!) Schwierigkeiten mit Viren, Trojanern oder mit Warnungen, was bei einem Update des Betriebssystems so alles passieren kann.
Bei allem Vertrauen zu ihm: eine einzelne Person ist ja nie repräsentativ. Deshalb frage ich hier: Wenn mir günstig ein generalüberholter („refurbished") Mac angeboten wird, sollte ich dann zugreifen unter dem Gesichtspunkt, dass Updates des Betriebssystems keine Arbeitslast für mich bringen? Und gibt es auch für den Mac kostenlose Software, die mir Microsoft Office (nur Word und Excel) ersetzen kann?
Apple OSX und IOS 77 Themen, 647 Beiträge
"Wenn mir der Prozessor verreckt, muss ich den auch von einer Fachwerkstatt tauschen lassen"
Wer so blanken Müll erzählt hat von NB und PC Technik definitiv nicht wirklich Ahnung und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
1. Ist die CPU die definitiv mit Abstand standfesteste Komponente in jeder Kiste!!!
2. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-i-Prozessoren#Mobil-Core_i5
Sollte einem da PGA und BGA schon besser was sagen!
Die letzte nicht auf dem Mainboard verlötete mobile Intel PGA i5 CPU war der i5-4300M und der ist 5 Jahre alt und war damals schon die absolute Ausnahme!
Danach sind definitiv alle mobilen Intel CPUs verlötet (wie die meisten schon lange vorher schon) und die tauscht natürlich kein Laden!
3. Auch deine Aussage zum nicht wirklich tauschbaren Akku ist Müll.
Und die Wartbarkeit (eher die Unwartbarkeit und die Kosten!) eines Mac NBs mit ner gleichwertigen Windows Business Kiste zu vergleichen ist janz großes Kino, aber nur für Dummies.
4. Du gehörst definitiv auch zu den Apple Jüngern, die weitestgehend ahnungsfrei sind was Hardware betrifft...