Off Topic 20.350 Themen, 225.909 Beiträge

Udo Jürgens schämt sich...

jueki / 105 Antworten / Flachansicht Nickles

Udo Jürgens schämt sich für die Mehrheit der Schweizer:

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/84b3e2o-udo-juergens-schweiz-volksabstimmung-freizuegigkeit#.channel5_0.%22Sch%C3%A4me%20mich%20f%C3%BCr%20die%20Schweiz%22.203.1711

Man hätte die Schweizer Bevölkerung erst gar nicht abstimmen lassen dürfen, sagt er:
"Ich bin absolut gegen Volksabstimmungen, wenn es um komplexe Sachfragen geht. Man darf nicht alles das Volk entscheiden lassen, dafür sind vom Volk gewählte Politiker und die Fachbeamten da."

Wo er Recht hat, hat er Recht. Wohin kämen wir denn, würde der Plebs über seine Geschicke abstimmen!
Dafür gibt es ja Politiker, die Tag und Nach aufopferungsvoll für das Wohl des Plebses kämpfen.
Wie man doch richtig gut am Beispiel von Deutschlands Volkstretern erkennen kann.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Vielleicht doch? Jürgen jueki
jueki mawe2 „Und dies wäre alles besser gelaufen, wenn Laien die ...“
Optionen
Und dies wäre alles besser gelaufen, wenn Laien die Entscheidungen getroffen hätten

Wenn diese Laien keine Nebenbeschäftigungen der beauftragten, profitmachenden Firmen angenommen hätten, die entsprechenden Berater ebenfalls nicht - Ja.
Eindeutig JA.
Denn diese Laien hätten sich genau so einarbeiten müssen, wie die hochbezahlten Politiker - hätten aber nicht auf Bestechungsmaximierung per Nebenbeschäftigung achten müssen, sondern sich technischen und wirtschaftlichen Belangen widmen können. Fachleute? Hm, ich glaube, unsere Blonde Granate zum Beispiel weiß mit Sicherheit nicht, wie rum sie ein Gewehr halten muß. Und ist trotzdem Oberbefehlshabe einer technisch hochgerüsteten Armee.
Gleich wirst Du als eifriger Verfechter bestehender Zustände Beweise haben wollen - die habe ich nicht. Natürlich nicht, denn da würde ich sicher in einer Psychatrie betreut. (soll ja vorkommen)
Ich weiß nur, das die Lobby  sehr stark ist. Und mit gut gefüllten Brieftaschen in der Lobby sitzt.
Weiterhin fallen mir da so auf Anhieb Nord-Stream-Pipeline, European Council on Foreign Relations und vieles andere mehr ein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen