Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.365 Beiträge

MS Office 2013 kann teuer werden !

groggyman / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach neuesten Meldungen ist Office 2013 nur noch auf der Hardware nutzbar, auf der es installiert wurde, eine weitere Verwendung auf einem anderen PC ist nicht mehr zulässig. Mit anderen Worten, PC kaputt, Office futsch. Man wird sich dann eine neue Lizenz kaufen müssen.

So wie es aussieht möchte MS uns in ein Mietmodell zwingen, welches jedes Jahr erneuert wird. Preise sind mir noch nicht zu Ohren gekommen aber wenn MS diese Schiene weiter fährt, wird wohl nur ein freies Officeprogramm noch in Frage kommen, zumindest für den Privatmann.

2013

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Richtig. Jürgen jueki
jueki groggyman „Wenn du mich so direkt fragst, ICH NICHT ! Mir reicht ein ...“
Optionen

Mir würde eigentlich WordPad auch ausreichen, aber ich habe mich nun einmal an das Word 2003 gewöhnt.
Ich hab nicht einmadran gedacht, micht damit zu beschäftigen, aber: Hat die Version 2013 denn wirklich soviel unverzichtbar Neues gegenüber den Vorgängerversionen?
Ich meine, für Firmen (die doch wohl die Hauptabnehmer sind) wird das doch sicher ein tunlichst zu vermeidendes Risiko darstellen.
Und der einzelne Privatmann, der wird es sich siebenmal überlegen, ob er nicht doch lieber ein altes Office 2007 oder gar ein uraltes Office 2003 erwirbt und einsetzt.
Irgendwie habe ich den Eindruck, das M$ mit Macht  versucht, seinen nicht gerade guten ruf maximal zu verschlimmern.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen