Hey Leute,
Das hab ich gerade bei PC Magazin gelesen.
http://www.pc-magazin.de/news/windows-8-key-oem-fest-mainboard-gekoppelt-1456624.html?utm_source=nachrichten-NL&utm_medium=newsletter
Ist doch schon der Hammer, oder?
Gruß Ulli
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Hallo Acader,
früher hat MS den PC Herstellern Volumenlizenzen verkauft, um die "aufzudröseln". Sie sollten auf PC installiert und verkauft werden. Ein OEM Datenträger wurde von den PC Herstelern mitgeliefert.. Aber die PC Hersteller haben häufig " vergessen" den Blechkasten mit dem Datenträger auszuliefern. Schon bei Win 7 sparen sich viele Hersteller die Kosten für den Datenträger
Wo ist der rechtliche Unterschied zwischen ohne "Blech" verkaufter OEM, dem Schlüssel auslesen und Win 8 auf einem anderen PC zu installieren?
Der Unterschied bei Software zwischen Nutzungsrecht und gekauft ist für Otto Normalverbraucher Haarspalterei!
Autos im Orginalzustand haben eine ABE! Wenn ich zu viel verändere ist die ABE erloschen. Dem Hersteller interessiert das nicht. Wer aber keinen Ärger mit den Behörden haben will, muss die Änderungen eintragen lassen!
Ich glaube auch nicht das MS nervös wird, wenn einer das Betriebssystem auf seinem PC "frisiert" solange die Änderungen nicht über das Internet verteilt werden und andere PCs verseuchen.
Gruß